ich habe das Problem, dass ich keine Tinte mehr zu einem alten EPSON SQ 850 Tintenstrahldrucker mehr auftreiben kann.
Die Bezeichnung der Originalkartusche lautet:
Epson S020002.
Es scheint, dass Epson diese Tintenkartuschen nicht mehr herstellt.
Ich habe schon auf verschiedenen Internethändlern nachgesehen, wie auch bei verschiedenen Einzelhändlern.
Ich erhielt immer eine negative Antwort.
Bei zwei Nachfüllstationen bekam ich die Info, dass diese die besagten Kartuschen nich wiederbefüllen können.
Das Gerät ist schätzungsweise 15-20 Jahre alt und hatte noch nie einen Defekt. Er braucht zwar länger als heute gängige Drucker, jedoch kommt das Drucken damit wesentlich billiger.
Weiss jemand Rat, wie ich evtl. doch noch an neue Kartuschen kommen kann, oder ob es dafür einen Kit zum wiederbefüllen gibt?
Es handelt sich hierbei nicht mum Tintenbehälter mit ca 10ml, sonder um Kartuschen mit ca 150ml Fassungsvermögen.
Hallo Willi,
es tut mir Leid aber für Ihren Drucker bekomme ich auch keinen Toner, ich habe da Zugänge als Händler und es war nichts zu bekommen.
Haben Sie schon versucht direkt bei Epson etwas zu bekommen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Yilmaz Alkan
Druckertinte S020002 / EPSON SQ 850 HP 51650
Hallo
ich bin Internethändler, ich habe noch fünf Originale aus der letzten EPSON Produktionsserie
aus 2009, ich biete Sie pro Stück zu 33,53 netto frei haus an.
Tel 0221-2401602
Ich finde es von EPSON eine Sauerei das die Tintenproduktion eingestellt wird. Sie wollen damit Ihre Neugeräte
im Abverkauf forcieren anstatt die alte Qualität hervorzuheben.Ich kenne keinen unzufriedenen Kunden mit den SQ-870.
Heute ist alles billig billig und schlechte Qualität, so auch die Drucker von EPSON.
Das gleiche Theater gibt s mit den Plotter von HP
Designjet 650c, wo es kaum Tinten gibt, ich habe aber noch welche vorab gehortet. hp 51650CE 51650ME 51650YE
vielen Dank für Deine Info.
Hatte leider viel Streß, PC war auch defekt.
Überlege jetzt noch, ob ich Drucker weiterhein verwenden werde. Ist jetzt lange Zeit gestanden. Weiß deshalb nicht, ob Druckkopf nun schon Schaden hat.
Erst mal vielen Dank.