Druckertinte teurer als Chanel No. 5

Wir wussten es doch alle, dass es sich mit den Tintenstrahldruckern verhält wie „damals“ - als Öllampen verschenkt, und das dazugehörige Öl teuer verkauft wurde.

Aber man muss sich mal die Relationen vor Augen führen (lassen):

http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/08/396279.html

Ich habe seit etwa 2 Jahren nur gute Erfahrungen mit druckerzubehoer.de gemacht. Für meinen Canon PIXMA iP3000 kosten hier die schwarzen Patronen 0,59€ und die farbigen 0,97€. Ich habe im kühlen Keller einen Karton mit Patronen stehen, der mich 50€ gekostet hat. Wären das original Patronen wäre ich bei über 500€.
Die Qualität ist bei Foto- und Skriptdruck hervorragend. Selbst DIN A4 Fotodrucke hängen schon seit längerem an der wand und damit ab und zu in der Sonne. Bisher konnte ich keine Farbverfälschungen durch UV_Strahlung feststellen.

Ab dem 1. September 2006 ists allerdings vorbei damit, weil sich die Hersteller gerichtlich durchgesetzt haben.

Ich drucke in der Woche ca. 150 bis 200 Seiten (sw/ws Einstellung „Entwurf“) und zehn 10x15 Fotos so wie 3-8 A4 Fotos. Meine Druckkosten sind mir (noch) ein müdes lächeln wert…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

mein Favorit ist die-patrone.de.

Hab noch ne Frage: Wieso ist es ab dem 1. September damit vorbei? Blick da momentan nicht durch! Gibt’s dann etwa keine Tintenpatronen mehr zu kaufen? Ich meine, keine günstigen mehr??? Wäre ja echt ein Hammer!
Würde mich über eine Aufklärung darüber freuen!

Gruss lynn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]