Druckertinte vom Fremdhersteller

Hallo,
neuerdings bin ich stolzer Besitzer eines Farb-Tinendruckers (Canon BJC-50). Ist es empfehlenswert, die Tinte von einem Drittanbieter zu kaufen? Der Preis ist ja deutlich geringer, aber wie ist die Qualität? Kann es sonst noch Probleme geben?

Danke
Georg Pütz

mmh normalerweise ist es egal…
ABER: die ErsatzTinmte ist immer etwas anders als die originale, d.h das schwarz ist nicht so schwarz wie es sein sollte und letztens erst vorgefallen - bei der Farbpatrone waren die Farben falsch abgefüllt !!
empfehle dir deshalb nur original-farbe zu nehmen - bei schwarz gibt’s eigentlich keine Probleme
PS: lass von Pelikan-Tinte die Finger und wenn das Gerät mal defekt sein sollte unbedingt original-Patronen rein - ansonsten keine Garantie !!!

Hallo,

ein Kollege von mir schwört auf Tinte von http://www.richter-dtp.de, allerdings mußt du da die Tinte mit einer Spritze in die vorhandene Patrone einfüllen. Der Preis ist ca. 80% niedriger als die Originaltinte.
aaaaber… deine Gewährleistungsansprüche sind faktisch weg

mfG
Mark

Holla

Eins noch: Keine Ahnung, ob beim Tintenwechsel bei deinem Drucker nur die Patrone (z.B. wie Epson) oder Tank + Druckkopf (z.B. wie HP) ausgetauscht wird.

Wenn nur Patrone, wuerde ich es mir nochmal ueberlegen (siehe andere Antworten), wenn beides, naja, ist 1 von 10 Mist, schmeisst du die eine einfach weg, das Geld hast du ja schon durch den geringeren Preis wieder raus…

Gruss, Lutz