Hallo Forum,
Ich habe mir mal trotz diverser Warnungen eine Nicht Original Tinte von Pelikan für meinen Epson 600 geholt. Die ersten paar tage war der Ausdruck ok. Jetzt habe ich den Drucker einen Tag nicht genutzt und der Ausdruck war blass und streifig. Ich habe die Selbstreinigung durchgeführt, es hat sich auch verbessert, aber es waren immer noch Streifen im Ausdruck.
Hat jemand auch Probleme mit einer Nicht Originalen Tinte? Ich muss dabei sagen, mit der Originaltinte hatte ich nie Probleme.
Hallo Forum,
Ich habe mir mal trotz diverser Warnungen eine Nicht Original
Tinte von Pelikan für meinen Epson 600 geholt. Die ersten paar
tage war der Ausdruck ok. Jetzt habe ich den Drucker einen Tag
nicht genutzt und der Ausdruck war blass und streifig. Ich
habe die Selbstreinigung durchgeführt, es hat sich auch
verbessert, aber es waren immer noch Streifen im Ausdruck.
Hat jemand auch Probleme mit einer Nicht Originalen Tinte? Ich
muss dabei sagen, mit der Originaltinte hatte ich nie
Probleme.
Hi,
ich arbeite in einer großen Reparatur Werkstatt für Epson Drucker. Unsere Erfahrung: Die meisten irreparablen Schäden am Druckkopf, was auch bei Dir der Fall sein dürfte, sind auf den Gebrauch von Fremd-Tinte zurückzuführen. Die Zusammensetzung der Tinte entspricht nicht der Originaltinte, was zum Verstopfen des Druckkopfes führt. Dass die Druckerhersteller die Garantie ablehnen, ist daher mehr als verständlich. Die Hersteller der Tinte bestreiten natürlich vehement, das die Schäden durch ihre Tinte verursacht werden und Du sitzt wie ein Idiot zwischen den Stühlen.
Ich kann nur D R I N G E N D von der Verwendung von Fremd-Tinte abraten. Natürlich werden jetzt einige Sagen " Bei mir funktionierts", kann schon sein, aber das Risiko ist eindeutig zu hoch, da der Preis für einen neuen Druckkopf fast so hoch wie der eines Neugerätes ist.
Hallo Matthias,
jetzt nachdem ich ein paarmal gedruckt habe, ist der Fehler erstmal beseitigt. Mal abwarten, wie es ist, enn der Drucker mal ein paar Tage nichts zu tuhen hat. Aber bevor ich mir neue Original Tinte kaufe, lege ich mir wohl lieber einen neuen Drucker zu. Kosten ja nicht viel mehr ,-)
Gruß
roland
Hallo Matthias,
jetzt nachdem ich ein paarmal gedruckt habe, ist der Fehler
erstmal beseitigt. Mal abwarten, wie es ist, enn der Drucker
mal ein paar Tage nichts zu tuhen hat. Aber bevor ich mir neue
Original Tinte kaufe, lege ich mir wohl lieber einen neuen
Drucker zu. Kosten ja nicht viel mehr ,-)
-)))
ich möchte mich meinem vorredner anschließen *niemalsnicht* nicht-Epson-Tinte in Epson drucker füllen.
vieleicht achtest du bei dem anstehendem neukauf auf getrennt austauschbare farben, austauschbare köpfe, „austauschbaren“ resttintentank…
vieleicht achtest du bei dem anstehendem neukauf auf getrennt
austauschbare farben, austauschbare köpfe, „austauschbaren“
resttintentank…
Bitte bitte, nenn mir die Marke
vieleicht schlenderst du gelegentlich durch einen Markt einer bekannten einzellhändler-kette, (die wo man angeblich nicht blöd ist…) für gewöhnlich haben die da je ein exemplar jedes angeboteten druckers ausgepackt auf dem stapel kartons stehen, da kann man hingehen und den deckel öffnen, und nachgucken…ohne gleich von einem allzuaufdringlichem verkäufer angelabert zu werden, (allzuviele laufen da ja auch nicht rum)…
da werbung hier unerwünscht ist, darf ich nur verraten das der name der marke mit „C“ anfaengt…
da werbung hier unerwünscht ist, darf ich nur verraten das der
name der marke mit „C“ anfaengt…
Und wenn er mit anon aufhört, gibt es bei Vobis Superpreise
für den 610, weil jetzt der 620 rausgekommen ist.
Hab ich mir geholt, prima.
und ich mir den 6000. Bin eigentlich auch recht zufrieden, nur das thema resttintenbehälter läßt mir keine ruhe, vor allem nach dem gestrigem WISO beitrag…die hotline des herstellers raet einem dazu: schalten sie den drucker auf sparsame reinigung (irgendwo in den Optionen des Treibers versteckt, muesste ich mal suchen wo das war…)
mein 6000 läuft derzeit mit epson tinte, davon hatte ich noch diverse pakete übrig, von meinen SQ-850 (nachdem ich mich von dem Schock (Kostenvoranschlag für das austauschen des druckopfes erholt hatte) entschloss ich mich die tinte in dem 6000 zu verwerten), das druckbild ist etwas blasser als mit der original tinte, und für farbige tinte zum nachfüllen hab ich noch keinen lieferanten gefunden, (hat hier nicht jemand mal ein rezept für BUBBLE Jets ?)
um den druckkopf mach ich mir keine Sorgen, das teil kann man für ca. 60,- selber austauschen, und ich hab den originalkopf mit original tinte ja noch in reserve, in diesem schick gestyltem aufbewahrungsbehälter…
In der vorletzten Computerbild war ein grosser Test, da hat die Originalpatrone vom Hersteller ganz schlecht abgeschnitten.
Ist kein bisschen besser als preiswerte Anbieter, bloss teurer.
Hab ich bisher auch keine Probleme mit.
Gruss
Rainer
Computerbild sagt so manches
Computerbild hat auch Drucker bis 1000 DM getestet und alle Laserdrucker haben schlecht abgeschnitten, weil sie nur schwarz-weiss drucken können *lol*
Davon gibt es dutzende Beispiele.
Computerbild würde ich noch nicht mal beim Frisör lesen.
Computerbild hat auch Drucker bis 1000 DM getestet und alle
Laserdrucker haben schlecht abgeschnitten, weil sie nur
schwarz-weiss drucken können *lol*
Davon gibt es dutzende Beispiele.
Computerbild würde ich noch nicht mal beim Frisör lesen.
Hab ich mir extra wegen des Tintentests gekauft, fand ich gut, sehr informativ.
Ist natürlich sonst mehr was für Einsteiger, aber nicht schlecht.
Gruss
Rainer
Hab mal bei nem Freund (dessen Vater ließt Computerbild) die Computerbild gelesen. Da war auch so ein Test: Sind sie ein Profi? Jau, hab mitgemacht, hehe, volle Punktzahl ohne zu mogeln! Ansonsten les ich die Computer nur wenn ich mal wieder lachen will!!!
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab ich mir extra wegen des Tintentests gekauft, fand ich gut,
sehr informativ.
Ist natürlich sonst mehr was für Einsteiger, aber nicht
schlecht.
Computer Bild hat auch die von der CT entlarvte placebo-Software als „Tip des Monats“ angepriesen. Echt gut die Jungs … gerade für Einsteiger nicht zu empfehlen! Die können nämlich entgegen dem fortgeschrittenen Publikum den Quatsch nicht sofort als solchen Erkennen!
mach dir keine Sorgen um Pelikan-Tinte, die kannst du weiter benutzen, denn falls etwas kaputt gehen sollte aufgrund der Pelikan-Tinte, gibt Pelikan darauf eine 100% Garantie!! (Auch auf den Drucker).
ich noch keinen lieferanten gefunden, (hat hier nicht jemand
mal ein rezept für BUBBLE Jets ?)
Schau doch mal bei *vorsichtwerbung* http://www.Compedo.de
vorbei, mit dem BIGINK-System läuft mein EpsonSC800 seit einem halben Jahr einwandfrei, nur die Schläuche zu befestigen war nicht so ohne…
Ist es denn sehr kompliziert? Lohnt sich sowas auch? Irgendwie hab ich meinen Epson gekauft, gedruckt, und irgendwie war schwupps die Tinte weg. Muß wohl an der dämlichen Selbstreinigung liegen, jetzt hab ich kaum noch Tinte drin. Mit den HP Nachfüllset mit Spritze hab ich schlechte Erfahrung gemacht.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aber ja doch, kostet um 140DM, da sind aber schon 4 große Tanks dabei (Tintenmenge etwa 4 Patronen), die Tanks selber sind entsprechend preiswert.
Wenn es einmal installiert ist, musst Du zum Tankwechseln nur noch Kanüle aus Patrone 1 raus -> in Patrone 2 rein, fertig
Irgendwie
hab ich meinen Epson gekauft, gedruckt, und irgendwie war
schwupps die Tinte weg.
die mitgelieferten Patronen sind nicht ganz voll!
Muß wohl an der dämlichen
Selbstreinigung liegen
auch das!
Mit den HP Nachfüllset mit Spritze hab ich schlechte Erfahrung
gemacht.
HP sollte man nie für Epson verwenden, da völlig falsche Tinte, HP verwendet ein anderes Düsenprinzip!