Hallo!
Ich habe einen Epson Stylus SX130. Der hat immer prima funktioniert mit meinem Vista-Computer.
Nun habe ich den PC gegen einen anderen getauscht mit Win7.
Mir will es nicht gelingen, die Treiber-Software zu installieren.
Als der Computer online keinen passenden Treiber fand, benützte ich die originale Installations-CD.
Zwei mal blieb die Installation stecken, dann brach ich sie ab.
Beim nächsten Versuch poppte während der Installation ein Fenster auf: „Die Software ist bereits installiert, die Installation wird abgebrochen“.
Als ich mir die Geräte und Drucker anzeigen ließ, stellte ich aber fest, dass kein Treiber installiert ist.
Ich installierte erneut, wieder wurde die Installation abgebrochen (weil der Treiber angeblich schon installiert ist).
Er war es aber nicht.
Dann habe ich den CCleaner laufen lassen, damit alle Treiber-Fragmente entfernt werden und die Installation funktioniert.
Tatsächlich lief sie nun zu Ende, und ich startete den PC neu.
Doch was ist?
Der Treiber ist schon wieder nicht installiert!!!
Was kann ich jetzt noch tun? Oder ist der Drucker (bzw. sein Treiber) mit Win7 nicht kompatibel?
Hanna
Hallo,
schau doch mal auf der Epson Seite nach Treiber.
Viele Grüße
Hallo!
schau doch mal auf der Epson Seite nach Treiber.
Gute Idee! Dort find ich aber diesen Treiber nicht. Genaugenommen wird der Drucker gar nicht gelistet bei den Treibern für Tintenstrahldrucker.
Inzwischen hat jemand hier bei mir die Sache angeschaut und erzählt irgendwas, dass der 32er Treiber nicht auf einem 64er System funktioniert.
Ich weiß zwar nicht genau worums geht (also genaugenommen hab ich keine Ahnung was er meint), aber er hat gesagt, dass der Treiber auf der CD den Drucker nicht in Verbindung mit meinem neuen PC zum Laufen bringen wird.
Und auch er findet den Treiber auf der Epson-HP nicht.
Hanna
Hallo,
weil es kein Drucker sondern ein Multifunktionsgerät ist. Da ist der Treiber nämlich auch zu finden, mit 32 und 64Bit Version.
Gruß
Bernd
1 „Gefällt mir“
War nicht leicht ihn zu finden, aber mit spezifischeren Stichwörtern in der Googel-Suche bin ich letztendlich doch fündig geworden! Jetzt druckt der Drucker!
Danke und Sternchen!
Hanna
Hallo!
Dort hätt ich ihn nie gefunden, aber mit einer sehr spezifizierten Google-Anfrage hat es dann doch geklappt.
Auch Dir Dank und Sternchen für den Anstoß in die richtige Richtung!
Hanna