Guten Morgen Zusammen,
wir haben bei uns die ersten 64bit Workstations am Laufen, so weit ist alles schön und rech (und schnell), doch leider läßt sich nicht mehr jeder beliebige Drucker einrichten.
Konkret geht es um einen HP Color Inkjet CP1700 für den es laut HP Homepage keinen 64bit Treiber gibt.
Hat von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?
Schon mal Danke für Eure Tipps
Marc
Hi Marc
wir haben bei uns die ersten 64bit Workstations am Laufen, so
weit ist alles schön und rech (und schnell), doch leider läßt
sich nicht mehr jeder beliebige Drucker einrichten.
Konkret geht es um einen HP Color Inkjet CP1700 für den es
laut HP Homepage keinen 64bit Treiber gibt.
Hat von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und
gelöst?
ich fürchte, deine Chancen stehen schlecht.
XP64 war eine Totgeburt, es gab nie viele Treiber, und jetzt, wo Vista 64 auf dem Markt ist, werden auch kaum noch neue angeboten.
Es wäre also sinnvoller gewesen, gleich Vista 64 zu installieren.
Was die Treiber anbelangt: bei manchen Drucker funzen ähnliche Treiber der gleichen oder benachbarten Serie, manchmal mit Einschränkungen.
Also reine Glücksache.
Tipp: häng einen ausrangierten PC ins Netz mit normalen XP Pro oder W2K drauf, den du als ‚Netzdruckerserver‘ benutzt. Wenn du noch ein paar Platten reinhängst, ist er gleichzeitig Backupserver ^^
Gruss
ExNicki
Treiber für 64bit XP sind extrem rar, denn das 64bit XP wird auch nur selten eingesetzt - macht auch nur Sinn bei richtig großen Workstations mit > 8GB RAM. Für „normale“ Anwender-PCs reicht ansich das XP Pro, denn das unterstützt ja auch Mehrkern-CPUs - XP Home hingegen nicht.
Hast Du ansonsten schon mal die 64bit Vista-Treiber versucht? Und in Windows selbst sind die Treiber dafür nicht enthalten? Von namhaften Herstellern sind doch ansich soweit alle als „qualified drivers“ mit im OS.
Hmm,
Vista 64bit ist leider nur theoretisch eine Möglichkeit, ich bin da
leider an die CAM Software gebunden. Der Hersteller gibt da momentan
noch XP64bit vor.
Ich werde allerdings mal den Tipp versuchen, den Drucker über einen anderen PC im Netzwerk anzusteuern. Hört sich vielversprechend an 
Vielen Dank