Druckertreiberinstallation

Hallo,
ich möchte einen HP PSC 1100 auf einen Win98 Rechner installieren. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Drucker installieren möchte komme ich ja irgendwann an den Punkt an dem ich den Treiber auswählen muss. Gewöhnlich eine *.inf Datei. Diese ist auch vorhanden. Klicke ich sie an müsste rein theoretisch mir das Druckermodell angezeigt werden. Das Fenster was sich dann aber öffnet ist leer. Die Folge ist ich kann keinen Drucker auswählen und ich muss die Installation abbrechen.

Hat jemand schon dass gleiche Problem gehabt oder habt ihr irgend einen anderen Tip für mich???

Besten Dank

Carsten

ich möchte einen HP PSC 1100 auf einen Win98 Rechner
installieren. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den
Drucker installieren möchte komme ich ja irgendwann an den
Punkt an dem ich den Treiber auswählen muss. Gewöhnlich eine
*.inf Datei.

Bei anderen Druckerherstellern ja. HP verwendet aber oft (ob auch bei diesem Modell, weiss ich nicht) nicht das Windows-typische Installationsverfahren, stattdessen muss eine setup.exe gestartet werden.

Vielleicht hilft’s ja,
Schorsch

Ja, Schorsch, danke! Und welche bitte? Ich habe das gleiche Problem mit diesem Schei…Teil. HP sagt auf einer englischen Seite, man sollte den Treiber für hp 550c verwenden, aber der ist in deutsch natürlich nicht vorhanden! vielleicht hat ja noch jemand einen intelligenteren Tipp als Schorsch (nichts für ungut, aber wenn Antworten, dann bitte
nicht so allgemein). Ulli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn es ein neuer Drucker ist, liegt eine CD von HP bei. CD starten und man kommt automatisch in das Installationsmenue. Dann den Anweisungen folgen. Das Programm schreibt die notwendigen Dateien ins Windows. So war jedenfalls bisher bei den beiden HP Drucker und den HP Scanner die ich insatlliert habe.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn es ein neuer Drucker ist, liegt eine CD von HP bei. CD
starten und man kommt automatisch in das Installationsmenue.
Dann den Anweisungen folgen. Das Programm schreibt die
notwendigen Dateien ins Windows. So war jedenfalls bisher bei
den beiden HP Drucker und den HP Scanner die ich insatlliert
habe.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß Peter

Hallo,
danke für die Antworten,
wenn ich die Installationsroutine ausführe wird ein Systemcheck durchgeführt. In diesem werden zwei Punkte als nicht erfüllt aufgezeigt und die Installation bricht ab.
Auch werden irgendwelche Programme mitinstalliert die ich nicht brauche.
Vielleicht kenn jemand eine Syntax wie man den Systemcheck umgehen kann?

Gruss
Carsten