Druckertreiberzuordnung geht nicht

Hallo,
hab einen Drucker Canon BJC250 an einem Linux-Server hängen, den ich bisher einwandfrei von Windows-ME aus ansprechen konnte. Jetzt bin ich auf Windows-XP umgestiegen und kann den Drucker dort nichz mehr definieren, obwohl ich mir den neuen Treiber von der Canon-Seite geholt hab. Schliesse ich den Drucker direkt an meinen Rechner an, dann funktionierts einwandfrei.
Was soll ich tun???
Gruß Klaus

Hallo,

[Windows Druckerprobleme]

Was soll ich tun???

Im Windows-Brett fragen. Das hier ist das Linux/Unix Brett.

Gruß

Fritze

Drucker direkt an meinen Rechner an, dann funktionierts
einwandfrei.
Was soll ich tun???

Den Drucker direkt anschliessen ?!

oder die Antwort von Fritze berücksichtigen

Hallo,
ich weiss schon dass hier das Linux-Brett ist. Das Problem taucht auch nur auf, wenn ich den Drucker am Linux Server habe (wo sich übrigens noch drei andere PCs mit Windows ME bedienen und einwndfrei drucken können). Ich will ja den Drucker nicht nur für mich allein betreiben. Im Windows-Brett hab ich auch schon gefragt.
Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich weiss schon dass hier das Linux-Brett ist.

So weit, so gut.

Das Problem
taucht auch nur auf, wenn ich den Drucker am Linux Server habe
(wo sich übrigens noch drei andere PCs mit Windows ME bedienen
und einwndfrei drucken können).

Du schreibst doch selbst, dass andere Rechner (mit einem anderen Windoof drauf) keine Probleme damit haben. Also ist es offenbar kein Linux-Problem. Daraus folgt: Windoof-Nutzer fragen. Die sind es auch eher gewohnt, ohne Fehlermeldungen und präzise Beschreibungen auszukommen.

Gruß

Fritze

Hallo!

Erst mal muss ich hier schreiben, dass das ziemlich arrogante Antworten von Euch „Kollegen“ sind, die keinen armen User gleich welches Betriebssystems wirklich weiter bringen! Da postet Ihr doch lieber garnix anstatt die Leute, die dringend eine Antwort suchen zu verärgern.

Die Antwort ist: Deine Samba-Version kommt nicht mit NT4.0/2000/XP klar.

Die neue Version auf www.samba.org sollte das jetzt aber beherrschen.

Schöne Grüße

JoeNeo