Druckfehler bei HP Laserjet 1515n - 4 Farbbalken

Hallo, mein Laserjet 1515n druckt seit neuestem bei Farbausdrucken im Abstand von 8 cm 4 nebeneinanderliegende Farbbalken (y-m-c-b), die jeweils ca. 6mm breit sind quer über die Seite.

Ich habe nirgends etwas über diesen Fehler bzw. eine Behebung gefunden. Wer kann mir helfen?

Ich hab ein Bild einer ausgedruckten Testseite unter http://www.muck-online.com/hptest.jpg ins Netz gestellt.

LG & Danke für alle Hinweise!

Hi

also das weist auf einen Board / Speicherfehler hin ! Walze nein - Transfer nein - Fuser - nein -Laser - nein.

Bitte versuche - ich kenne den 1515 nicht 100% (habe ihn noch nicht auseinandergebaut - einen kaltreset zu machen - also entweder am anfang per tastenkombi (google) oder aus dem menue heraus. Noch besser wäre - wenn er denn sowas hat - das MCB (main controllboard) bei meinem ist es wie ne netzwerkkarte eingeschoben - einmal raus und wieder rein ! Und wenn er steckbare speicher oder bios chips drauf hat - einmal raus und wieder rein !

Evtl hat er auch seitlich ein reset loch (es gibt aber auch den laufwerkstestbutton - der bringtin dem fall nix - schaden kanns aber auch nicht - also elektronik defekt bzw problem - falls du den entsorgen musst und platz hast - nimm einen HP 4500 - riesen teil aber druckt und sehr billige toner .-)

Danke schon mal für die Hinweise, ich werd es gleich mal versuchen.

Danke schon mal für die Hinweise, ich werd es gleich mal
versuchen.

Yep gerne ansonsten echt - n 4500 er kaufen - kostet n satz toner ca 50 euro .-)

Hallo nochmal ne frage zu deinem

„Druckfehler bei HP Laserjet 1515n - 4 Farbbalken“

und hats funktioniert ?

Hallo nochmal ne frage zu deinem

„Druckfehler bei HP Laserjet 1515n - 4 Farbbalken“

und hats funktioniert ?

Nicht ganz, ich bin dadurch aber der Fehler auf die Spur gekommen. Der USB-Anschluss des Druckers hat einen Fehler, nun steuere ich ihn über den Netzwerkanschluss an und es funzt wieder!
GLG

na prima - wieder was dazu gelernt :smile:

na prima - wieder was dazu gelernt :smile:
(also ich …)