Druckfolie für Faxgeräte wiederverwendbar?

Hallo Wissende,
es geht mir um die recht teure Druckfolie von einem Faxgerät (Philips magic 3). Wenn die durchgelaufen ist, kann man die unter Inkaufnahme von „weißen Flecken“ nochmals verwenden, weil da eigentlich noch so viel „Kohle“ drauf ist?
Was ist dabei mit der Chipkarte die der neuen Folie beigegeben wird, muß und kann man die austricksen??
Hoffe auf brauchbare Tips
Gruß qilo-bit

Hallo, Die Fragestellung in einem Brett müßte doch ausreichen …U.H.

Doppelposting

Hallo, Die Fragestellung in einem Brett müßte doch ausreichen
…U.H.

Hast recht, und ich schäme mich ja auch. Aber weder das eine noch das andere Brett scheinen mir so richtig zuständig zu sein.
Vermisse hier ein Brett Büro-Hardware oder so ähnlich.

Habe im Brett „Instandhaltung“ immerhin auf dieses Doppelposting hingewiesen.
Gruß qilo-bit

Hallo qilo-bit,

interessante Frage, die du da stellst. Ich habe mir die neulich auch gestellt, als beim Wechsel meiner Druckfolie (auch das magic von Phillips) irgendein Fehler passiert war. Das Gerät hatte die Folie mit nach oben durchgezogen und die war total zerknittert. Ich bekam die Rolle einfach nicht mehr so aufgewickelt, dass der Fehler ausgeblieben wäre. Ich wollte dann ein Stück der alten Rolle zurück wickeln, gab aber rasch auf, weil das doch recht viel Mühe macht. Hast du das Zurückwickeln schon mal probiert?

Grüße, Bernhard

Hallo Bernhanrd,

interessante Frage, die du da stellst. Ich habe mir die
neulich auch gestellt, als beim Wechsel meiner Druckfolie
(auch das magic von Phillips) irgendein Fehler passiert war.
Das Gerät hatte die Folie mit nach oben durchgezogen und die
war total zerknittert. Ich bekam die Rolle einfach nicht mehr
so aufgewickelt, dass der Fehler ausgeblieben wäre. Ich wollte
dann ein Stück der alten Rolle zurück wickeln, gab aber rasch
auf, weil das doch recht viel Mühe macht. Hast du das
Zurückwickeln schon mal probiert?

Nee, hatte bisslang keine Probleme ausser dass manchmal Papierstau beim Senden geemldet wurde.

Gruss qilo-bit