Druckformatvorlage zuweisen in Word 2003

Hallo,
wer weiß wie´s geht?

Ich habe in Word 2003 einige Druckformatverlagen selbst erstellt, z. B. eine DINA6-quer.dot, die im selben Verzeichnis liegen wie die Normal.dot. Erreichbar sind sie über die Menüpunkte „Datei – Neu“ und dann „Vorlagen auf meinem Computer“ (im rechten Aufgabenbereichsfenster).
Hier öffne ich die neue Formatvorlage DINA6-quer.dot und kopiere den vorher in der Normal.dot-Vorlage erstellten Text hinein in der Hoffnung, dass dieser nun die neue Vorlage annimmt. Das ist aber offenbar ein Fehlschluss, denn es funktioniert nicht.
Wenn ich in der Word-Hilfe dem dort beschriebenen Verfahren „Zuweisen einer anderen Formatvorlage“ folge, hakt dies daran, dass im Aufgabenbereich „Formatvorlagen und Formatierung“ – „Anzeigen: Alle Formatvorlagen“ (rechts unten) meine eigenen Vorlagen nicht erscheinen, also nicht auswählbar sind. Und damit stehe ich auf dem berühmten Schlauch.

Wer weiß nun weiter?

Dank für Rat + Hilfe –
kolja

Hallo,

ich besitze zwar kein Word 2003, aber um einen normal.dot-Text in ein neues Dokument zu kopieren, darf alles markiert sein, nur nicht die letzte Absatzmarke.
Wird die letzte Absatzmarke mit kopiert, so zerstört Word (schon seit ewigen Versionen), sämtliche Formatvorlagen.

Sicherlich wird es einen normalen Weg geben, die eigenen Formatvorlagen so abzulegen, dass diese auch wie immer in der Auswahl erscheinen.

Gruß
Christian

Hallo?!

Warum schreibst du in einer Normalvorlage und kopierst dann in einen erstelle Vorlage? He? Unsinn!

Vorlagen haben den Sinn, daß man Sie vor der Erstellung des Dokumentes anwedet.

Andersrum, wie du es machst, werden alle Formatierungen mitkopiert. Eine Antwort auf dein Problem, für die ich nun auch Bewertungspunkte erwarte, ist Folgendes: Text aus normal-Formatierung kopieren, ins andere Dokument gehen, unter „Bearbeiten“ auf „Inhalte einfügen“ klicken und „Unformatierten Text“ einfügen!

Aber dieser Weg ist echter Unsinn!! Dafür ist die Funktion nicht gedacht. Echt nicht!

So, Bewertungspunkt bitte!!!

cu
Ali Drin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

das beschriebene Verfahren funktioniert, eine Lösung für das zweite Problem haben wir damit aber leider noch nicht.
Danke für Deinen Rat,

kolja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zu Deinem Stil und der Kritik an meinem Verfahren („Unsinn“) habe ich Dir ja eine Mail geschrieben und mich dort auch für deine Hilfe bedankt.

Kennst Du denn auch eine Lösung für mein zweites Problem?

Wenn ich in der Word-Hilfe dem dort beschriebenen Verfahren
„Zuweisen einer anderen Formatvorlage“ folge, hakt
dies daran, dass im Aufgabenbereich „Formatvorlagen und
Formatierung“ – „Anzeigen: Alle
Formatvorlagen“ (rechts unten) meine eigenen Vorlagen
nicht erscheinen, also nicht auswählbar sind, obwohl ich sie in demselben Ordner abgelegt habe, in dem auch die Normal.dot liegt.

Dank für Rat + Hilfe –
kolja