Hallo, liebe Seltendrucker,
ich habe hier den Canon BJC-3000 mit vier Farbpatronen. Da ich wenig drucken lasse, frage ich mich, wie oft im Sommer gedruckt werden sollte, damit die Patronen nicht austrocknen. Reicht ein Farbausdruck pro Woche im Sommer?
Danke für eure Erfahrungswerte
Benedikt
Hallo Benedikt (wie viele sagen jetzt „Papst“ zu Dir ??)
ich habe schon 4 Canon Drucker gehabt, habe jetzt den Canon i965 und habe noch nie Probleme mit eingetrockneten Patronen gehabt, obwohl es in meinem Büro sehr heiß wird. Eine Seite pro Woche reicht sicher, ich habe aber auch schon weniger gedruckt und trotzdem keine Probleme gehabt.
Viele Grüße
Nina
Hallo Benedikt (wie viele sagen jetzt „Papst“ zu Dir ??)
Viele Grüße
Nina
Danke, Nina, für die hilfreiche Info! Als selbst ernannter Papst genieße ich schon einige Privilegien. Vom Nachfüllset bin ich bereits positiv begeistert. Das geht wirklich easy, und kein Tropfen geht daneben.
Benedikt
Hallo Benedetto,
ich kann aber nichts zum Nachfüllzeugs sagen von wegen eintrocknen und so, ich benutze mit großer Zufriedenheit Geha Tinte. Aber ich denke, solange die Behälter dicht sind, wird keine Tinte eintrocknen.
Ciao
Nina
Hallo Nina,
ich war zunächst etwas skeptisch beim Kauf eines Nachfüllsets, weil viele sagten, dass das viel Arbeit und eine Sauerei geben würde, doch ich bin sehr positiv überrascht, wie einfach das geht. Man muss nur gewissenhaft vorgehen und alle Hinweise beachten.
Schönen Tag
Benedikt d. Ä.
Hi,
Benedikt d. Ä.
Das ist ja nun besonders cool!
))
Viele Grüße
WoDi
Viele Grüße
Hi, WoDi,
gerade habe ich wieder etwas Farbiges gedruckt. Allerdings ist der Druck nicht originalgetreu, aus lila wurde grün.
Benedikt
Hallo,
Es gibt bei PC-Welt gerade einen Artikel dazu.
Von Margit Kuther
01.07.2005 09:32
Eingetrocknete Tintentanks wieder flott gemacht
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=43&pk=114956
mfg
W.
Hallo Wolfgang,
bei Gelegenheit werde ich vielleicht die eingetrockneten Tintentanks wieder reaktivieren. Allerdings soll immer die aktuelle Patrone aufgefüllt und auch erst gar nicht vollständig entleert werden.
Benedikt