Seit ungefähr einer woche habe ich fast durchgehend ein drückendes gefühl an der linken halsschlagader.Davor hatte ich ca. eine woche lang ein ziemlich " schwummriges" gefühl. Dazu habe ich öfters leichte bis mittelstarke kopfschmerzen, meisten nur an bestimmten stellen. Von was könnte das kommen? Sollte ich vielleicht lieber mal zum arzt gehn?
das klingt nach einer Durchblutungsstörung.Es sollte ein MRT gemacht werden.Vorher aber würde ich zum Internisten gehen.
RW
Ich würde in jedem Fall zu einem Arztbesuch raten, denn aus der Ferne kann man keine Diagnosen stellen. Ursache für die Symptome können sein:
- eine Erkrankung der Halswirbelsäule (z.B. Bandscheibenvorfall)
- ein so genanntes Paragangliom (gutartiger Tumor) an den Gefäßen
- ein verlängerter Griffelfortsatz
- ein Fehlfunktion (Fehlbelastung) des Kiefergelenks
uvm.
Auch Gefäßkalk kan solche Sensatioen auslösen. Geht das schwummrige Gefühl mit einer niedrigen oder hohen Herzfrequenz einher? Wie ist der Blutdruck?
Mittels einer Ultraschalluntersuchung am Hals dürfte sich die Ursache näher eingrenzen lassen.
Bei solchen Fragen sollte man zumindest Alter und Geschlecht kennen. Absichern oder nicht? Letztlich kannst nur Du das beantworten. Es ist halt so, Symptome können Anzeichen einer ernstzunehmenden Erkrankung sein oder auch nicht. MRT, Orhtopäde, Neurologe, die kannst Du alle aufsuchen, wenn Dich das beruhigt. Andererseits ist natürlich jede dieser Untersuchungen nicht nur mit Kosten, sondern auch mit Stress verbunden. Ich selber, aber das wäre meine Entscheidung, würde erst mal meinen Physiotherapeuten aufsuchen. Da landest Du am Ende vermutlich sowieso. Der kann meist ganz gut einschätzen, ob Du Dir Sorgen machen musst.