habe das selbe in der rechten schulterblad man sagte mir ich hätte hertzkranzgefäs verstopfung weil ich luft probleme habe und wen ich mich anstrenge mit der luft probleme habe
und?
Hallo,
Ich habe das selbe im rechten Schulterblatt
Das selbe? Das selbe wie wer? Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?
Man sagte mir ich
hätte Herzkranzgefäß-Verstopfung weil ich Luftprobleme habe
Wer sagt das? Wie zeigen sich die Luftprobleme?
und wenn ich mich anstrenge mit der Luft Probleme habe.
Bei welchen Ärzten warst Du, welche Untersuchungen wurden gemacht?
Solltest Du bei Belastung ein Druckgefühl in der Brust haben und Atemnot, dann solltest Du gleich Montag einen Termin beim Arzt machen.
Solltest Du diese Symptome auch ohne Belastung haben, solltest Du sofort einen Arzt zu Rate ziehen.
Und ein Druckgefühl im rechten Schulterblatt - hmm - Schmerzen im Brustkorb strahlen schon gerne in andere Richtungen aus. Aber nur in das rechte Schulterblatt? Ich weiß ja nicht.
war beim hertz artzt der sagte ich habe herzkranzgefäs verstopung er hat ultraschall gemacht aber habe am dienstag einen termin beim anderen artzt zu untersuchung ich denke das es vom kreutz kommt
Ich war beim Kardiologen
Gut so!
der sagte ich habe Herzkranzgefäß-
verstopung. Er hat Ultraschall gemacht.
Und doch auch ein EKG, vielleicht auch ein Belastungs-EKG mit entsprechender Vorsicht?
Der Befund Herzkranzgefäßverengung kann ja von „völlig undramatische alters-spezifische Verengungen“ bis zu „Herzinfarkt steht kurz bevor“ reichen.
Ich will damit sagen: Schwanger ist man ganz oder gar nicht, verengte Herzkranzgefäße hingegen haben viele Abstufungen.
Es wäre also interessant, wie der Kardiologe das eingeschätzt hat.
Da aber der Befund „Hezrkranzgefäßverengung“ und das Symmpton „Luftnot / Brustenge bei Belastung“ exakt zusammen passen, erscheint doch ein Zusammenhang sehr wahrscheinlich.
„Wenn Du Hufe trampeln hörst, dann denke an Pferde, nicht an Zebras.“
Also erstmal die wahrscheinlichste Ursache abklären, bevor man an anderes denkt.
aber habe am dienstag
einen termin beim anderen artzt zu untersuchung ich denke das
es vom kreutz kommt
Natürlich ist das denkbar.
Ich war selber im Rettungsdienst und erinnere mich an einen Fall, wo eine Frau einen Herzinfarkt überstanden hatte und nun nach Jahren wieder diese Beschwerden hatte und den Rettungsdienst rief. Nur waren diesmal ihre in den Oberbauch ziehenden Schmerzen nicht vom Herzen ausgehend, sondern ließen sich auf massive Blähungen zurückführen.
Statt Intensivstation gab es dann Lefax.