Druckknopf an Fahrgastinformation

Wozu dient dieser Knopf? Er ist an einer Haltestelle des ÖPNV an einem Pfosten angebracht, auf dem sich eine elektronische Fahrgastinformationstafel befindet.

Hallo, in welcher Stadt? Du wirst die Info sicher bei dem örtlichen Verkehrsbetrieben finden.
Gruß Steffen

Gut zu wissen. Und hat es dich nicht gereizt mal zu drücken und zu schauen ob und ggf. was sich an der Anzeigetafel was tut ?

Wie das Symbol schon andeutet und auch in Braile geschrieben steht ist das ein Info-Knopf.
Wenn du wissen möchtest was passiert können wir ohne genauere Info (Stadt) nicht wissen, da hilft wohl nur mal drücken.
Wahrscheinlich wird dir dann die Fahrgastinformation laut vorgelesen.

Die Knöpfe sind erst seit Kurzem installiert und vermutlich noch nicht in Betrieb. Drauf gedrückt habe ich natürlich schon, aber es hat sich nichts getan. Bei den Verkehrsbetrieben nachzufragen, darauf bin ich auch schon gekommen, aber ich dachte, dass hier die Antwort schneller kommt.

1 Like

So isses. Vorgelesen wird die Info, die üblicherweise auf den Anzeigetafeln steht.
Gesehen (und gedrückt) ich glaube in Düsseldorf (?). „Laut“ ist allerdings relativ: Wenn die S-Bahn-Haltestelle auf einer vierspurigen Hauptverkehrsstraße liegt, muss man u.U. schon sehr genau hinhören.

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Moin,

siehe zweites Bild :smile:

VG!
J~

Hallo
hierbei uns in Düsseldorf dienen diese Knöpfe nur um die Ampeln
grün zu schalten…

Gruss Michael

…und was sagt die Anlage dann so, wenn man drauf drückt?
rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-grün-grün-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot-rot… ?

VG
J~

3 Like

Ach so, und ich steh die ganze Zeit vor diesen Tastern und warte auf die Ansage, wann der nächste Bus fährt… :zzz::sleeping::zzz: