Hey Freunde,
ich habe hier 4 oder 5 Drucker mit verstopften Druckköpfe (ungenutzt seit über einem Jahr).
Auf der Suche nach den passenden (teuren) Druckköpfen bin ich über sogenannte Reinigungspatronen gestolpert.
Wie gut funktionieren die Teile?
Hat jemand schon Erfahrungen damit bei einem ähnlich aussichtslosen Fall gemacht?
Danke
lg
P
Hi!
Ich weiss nicht genau, wie gut die Lösung mit den Patronen funktioniert, doch wir haben das früher anders gemacht.
Wir haben die Druckköpfe eingelegt in eine Flüssigkeit, weiss aber nicht mehr genau in welche. Diese hat einfach die Verstopfung gelöst, indem die Farbe aufgeweicht und somit entfernt wurde.
Um was für Drucker handelt es sich denn dabei?
Ansonsten gibt es Reinigungssets bei www.pearl.de
Viele Grüße
André
Es handelt sich um einige Canon Drucker.
Das mit dem Einlegen habe ich schon mal gelesen… In Alkohol macht man das wohl. An anderer Stelle habe ich gelesen dass sich davon der Kleber mit dem der Druckkopf zusammengesetzt wurde aufgelöst hat.
Bei weniger schlimmen Verstopfungen kann man wohl auch Wasser in den Druckkopf träufeln, diesen auf Zewa (oä) und auf eine Untertasse stellen. Das Zewa soll irgendwas aus den Poren saugen… zufriedenstellend geklappt hat das bei mir aber noch nie.
Das mit dem Reinigungsmittel (wahrscheinlich das gleiche Zeug wie in den Patronen) hört sich vielversprechend an. Kann dazu jemand von Erfahrungen berichten?
btw. danke André
lg
P