Druckkopfläßt sich nicht bewegen, bleibt rechts st

hallo,
bei meinem canon pixma mp780 bewegt sich der druckkopf nicht;
er bleibt nur auf der rechten seite stehen und ist auch manuell nicht zu bewegen!
bei der anzeige blinkt das gelbe kontrolllämpchen;
anzeige steht falsche patronen!!
es befinden sich aber ddie richtigen patronen im drucker!
mfg
erundich

Hallo,

läßt sich der Druckkopf bewegen, wenn der Drucker ausgeschaltet ist?

Wenn das Problem nur auftritt, wenn der Drucker unter Strom steht, könnte es sein, dass ein Endschalter nicht erkannt wird und die Schrittmotoren unter Strom stehen und versuchen die Endlage zu erreichen.

Schau mal ob irgendein Stecker nicht richtig sitzt, also abziehen und wieder raufstecken.

Mehr fällt mir nicht ein, zumal ich Dein Gerät nicht kenne.

Gruß Volker

ich glaube da gibt es mehrere gruende,die kann man aber von hier nicht finden,das beste ist direkt beim hersteller anfragen,der koennte die beste auskunft geben.

Hallo,
manuell solltest du den Druckkopft möglichst nicht bewegen. Klemmen kann er schon mal, wenn nämlich vorher Papier zerrissen wurde. Da du aber eine Anzeige „falsche Patronen“ erhälst, ist dies wohl das Problem. Denn wenn der Drucker der Meinung ist, dass er falsche Patronen hat, dann solltest du ihm erst einmal glauben. Also überprüfe bitte nochmals die Patronensorte und ob du sie richtig (richtige Stelle, richtig eingeklickt, Aufkleber entfernt usw.) eingesetzt hast.
zwickel

Hoi, Patronen herausnehmen und Kontaktfläche vorsichtig reinigen, evt andere testen.
Grüsse Mathias