Druckkopfreinigung

Hallo.

Ich habe das Problem, das mein Drucker (HP 960c deskjet) nicht farbenrein druckt. Irgendwie sind die Farben „dreckig“. Das Gelb geht ins Oliv, das Rot ins Lila.
Leider habe ich weder mit Handbuch noch mit der HP-Website irgendwas rausgefunden. Ein Fachmann sagte mir, ich solle den Druckkopf reinigen. Leider habe ich keine Ahnung, wie das geht.

Könnt ihr mir eventuell helfen oder mir wenigstens sagen, wo ich nach der Anleitung dafür suchen muss. Oder muss ich den Drucker wegbringen?

Grüße
Tutulla

Hallo Tutulla!
Habe eine Reinigungsanleitung gefunden,aber leider nur auf Englisch und zwar hier:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=en&cc…
Gruß Frank

Hallo !
Normalerweise sind die Druckköpfe bei HP auf den Patronen.Ich kenne deinen Drucker nicht,in Bezug auf sein Configurationsprogramm.Hast du dort nicht eine Option die Düsen zu reinigen.Dieses müsste sich beim Menü wo auch Patronen ausrichten steht befinden.

cu.

P.

hi tutulla,

ist deine patrone neu und hat von anfang an diese „falschfarben“ gedruckt ?
wenn ja ist vermutlich die patrone defekt (die trennung er einzelnen farbakkern)
das passiert ab und zu bei der herstellung.
wie gesagt falls die patrone neu ist und von anfang an die farben nicht stimmten —> patrone umtauschen

ps. zur reinigung einer patrone (druckkopf ist ja an der patrone mit dran) ein fusselfreies tuch mehrfach gefaltet auf eine untertasse oder teller legen, mit destilliertem wasser kräftig anfeuchten und die patrone (mit den düsen) mal für ein paar minuten draufstellen (weder die düsen noch die kontakte mit den fingern anfassen !), danach mit einenm ebenfalls fusselfreien tuch vorsichtig trockentupfen einbauen und die druckkopfreinigung in den hptools starten.

mfg stephen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stephen.
Ja, sie hat von Anfang an so komisch gedruckt und jetzt habe ich mal eine neue eingesetzt und siehe da… alles wird gut.
Ich hätte es nicht geglaubt, dass die Patrone, die ja auch noch original HP war, die Ursache sein könnte. Leider habe ich keinen Kassenzettel mehr und sie ist auch fast leer.
Also, Lehrgeld bezahlt und das nächste Mal gewusst wie…!!
Danke dir und den anderen für eure Antworten

Gruß
Tutulla