Hallo,
lt. einigen Artikeln im Internet will Kodak mit neuen Angeboten die Druckkosten für Wenig-Drucker auf 10 Cent pro Seite drücken.
So weit, so gut. Nur, wie sind denn die Kosten bei Laserdruckern ?
Ich habe meinen Laserdrucker für 40 Euro ersteigert, mit Versandkosten. Dazu kommt Ersatz-Toner, ca. 15 Euro. Gut, das zählt beim Preisvergleich natürlich nicht mit.
Interessant wird ein Tintenspritzer für mich nur, wenn die Kosten pro Seite annähernd gleich sind. Farbdruck wäre für mich eine Spielerei, die vielleicht meine Kinder begeistert, aber meine Kosten nur erhöht.
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
So weit, so gut. Nur, wie sind denn die Kosten bei
Laserdruckern ?
Das ist genau wie bei den Tintendruckern je nach Modell unterschiedlich. Also solltest Du nach der jeweiligen Herstellerangabe suchen, für wie viele Seiten/Druckvorgänge eine Tonerkartusche durchschnittlich reicht. Somit ist es auch kein Problem die Kosten zu errechnen.
Ich habe meinen Laserdrucker für 40 Euro ersteigert, mit
Versandkosten. Dazu kommt Ersatz-Toner, ca. 15 Euro. Gut, das
zählt beim Preisvergleich natürlich nicht mit.
Kann Dir da nicht folgen. Wieso zählt das nicht mit? Die Kosten für den Toner sind doch gerade auf Dauer das entscheidende.
Interessant wird ein Tintenspritzer für mich nur, wenn die
Kosten pro Seite annähernd gleich sind. Farbdruck wäre für
mich eine Spielerei, die vielleicht meine Kinder begeistert,
aber meine Kosten nur erhöht.
Je nachdem welchen Laserdrucker Du ersteigert hast, kann da durchaus Dein Sparbedürfnis auch Deine Kinder glücklich machen…
Unter Vorbehalt dürfte der folgende Artikel für ich interessant sein: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24356192.html?..
mit besten Grüßen
Steffen B.