Druckluft aufwährmen

Ich arbeitte mit Druckluft ca. 4-5 Bar. mein problem ist das die Luft die aus der Pistolle kommt zu kalt ist also ca. 20grad. ich benöitige ca 26.grad.
Hat jemand eine ahnung was ich davor schalten kann damit die Luft die ausströmt währme ist? Kennt jemand ein Gerät was die Luft unter Druck aufwährmen kann?

Hallo!
Was Du leider nicht schreibst, ist wozu Du 26°C warme Luft brauchst.
Man könnte natürlich einen zweiten Windkessel bauen, in dem man ein regelbares Heizregister unterbringt.
Das Hauptproblem ist, dass sich die Luft bei der Dekomprimierung in Windkessel und an der Pistole stark abkühlt, im Kompressor wird sie schön heiß, so um die 60°C herum bei Kleinkompressoren.
Fertig wirst Du kaum was finden.
Dazu kommt, dass trockene Luft ein schlechter Wärmeleiter ist, denk mal an einen Fön, da erhitzen sich die Heizdrähte bis zur Weißglut, die Luft aber bestenfalls auf 50-60°C, Du hast aber eine wesentlich höhere Luftgeschwindigkeit, die Energiemenge, die Du brauchen würdest wäre enorm.
MfG
airblue21

Hallo,
wie kommst du nur zu der Idee, das Wärme mit „h“ geschrieben wird???

Kennt jemand ein Gerät was die Luft unter Druck aufwärmen kann?

Ja, das nennt sich so allg. Heizung.
Für Druckluft z.B. in Form einer Heizleitung.
In Verbindung mit einer Regelung kannst du die Luftemp. sogar auf Sollwert regeln.

In der Industrie gibt es solche Teile auch als sogenannte „beheizte Entnahmeleitungen“, „beheizte Messgasleitungen“ oder „beheizte Analysenleitungen“.

Ich verwendet solche beheizten Schläuche von der Fa. Winkler.
http://www.winkler.eu/produkte/category/analysenleitung
Da kannst du nachfragen.
Gruß Uwi