Druckluftschlagschrauber im test ?!

Hi,
Da ich nun in meiner Halle auf Druckluft umgerüsstet habe suche ich nun noch einen geeigneten Druckluftschlagschrauber für meine zwecke.
Er sollte ca 700-1000 NM Lösen können und sollte nicht unbedingt 500 Eu kosten.
bis ca 250Eus lass ich s mir noch gefallen :wink:
meine eigendtliche frage nun an euch habt ihr Irgendwelche die ihr mir vorschlagen könnt die vll besonders gut zu handhaben sind welche marke da besonders gut ist usw.
Ich danke euch schon mal im vorraus für antworten.

Lg Christian

hihihi,
Nein, ich bedaure dir nicht helfen zu können. Versuche es bei den Amerikanern. Es grüßt dich der deutsche Hans

Hallo!

Das wird schwierig.
Ich sag Dir als erstes mal, das neumodische Zeugs taugt nichts mehr, auch wenn es mit großen Namen und für viel Geld verkauft wird. Höchstens das ganz teure Zeug, aber da kommst Du mit Deinen Preisvorstellungen nicht hin.

Zweitens, wenn Du Radnabenmuttern oder Schrauben, z. B. beim T4 lösen willst, oder Kurbelwellenschrauben,
brauchst Du einen 3/4 Zoll-Schrauber, mit den halb-Zoll-Schraubern wird das nichts.

Die 3/4 Zoll-Schrauber sind aber zu groß und zu schwer für normale Arbeiten.

Dann noch meine Erfahrung:
Vor über 20 Jahren hab ich mal aus einer Betriebsauflösung 2 damals noch unbenutzte
japanische Druckluftschrauber bekommen. Die waren noch aus Zeiten, als wir hier im Osten am 1 Mai mit der roten Fahne marschiert sind.
Irgendwann, nach so 10 Jahren, war ich der Meinung, es müsste vielleicht mal was neues gekauft werden oder können,
und der nette Hazet-Vertreter hatte auch „ganz neue Superschrauber mit 1200 Nm im Sonderangebot“,
also gekauft.
So nach 3 Jahren gingen manche Schrauben nicht mehr auf, wo ich dachte,
kann doch nicht sein, früher mit den alten Schraubern ging das doch immer…
Dann den Vertreter mal angerufen, wie es mit Ersatzteilen dafür aussieht, leider nichts lieferbar.

Also, zum Glück hab ich die alten japanischen Schrauber nicht weggeworfen,
wieder gesucht, gefunden, sauber gemacht, und benutze die bis heute. Ohne Probleme.

Fazit:
Schau mal, ob Du irgendwo aus einer Werkstattauflösung was gebrauchtes, richtig gutes bekommst. Also besonders zwecks 3/4 Zoll -Schrauber.

Halbzoll kannst Du auch im Baumarkt kaufen, da hatte ich auch mal einen, der ging recht gut, für 70 €, auch so 4 Jahre. Da waren aber sehr gute Steck-Nüsse dabei, die ich heute noch nutze.

Viele Grüße,
E !