Druckminderer kaputt?

Hallo .wir haben im Haus seit 2 Jahren einen neuen druckminderer eingebaut. Der Stand die ganze Zeit auf zwei. Heute sehe ich,dass er auf höchster Stufe steht. Egal wohin ich drehe,es ändert sich nichts. Was kann da sein? Schon kaputt ? Oder gibt es einen Tip,wie man den wieder auf normal bringt ? Mfg

hi,

hast du das Wasser irgendwo leicht laufen lassen, damit sich der Druck auch abbauen kann?
Solang das System geschlossen ist, kannst du den Druck nur erhöhen, aber nicht senken.

grüße
lipi

Hallo danke für deine Antwort. Es würde heute von 2 familien gewaschen. Da müsste der Druck doch runtergehen. Er steht immer noch auf höchster Stufe. Mfg

Du musst den Druck einstellen während Wasser entnommen wird !

hi,

mach am besten mal ein Foto.
Es gibt Druckminderer, bei denen man eine Skala zum einstellen hat, vielleicht meinst du ja diese.

Wenn nicht exakt klar ist, was gemein ist, führt das so zu nix.

Wenn er keine eigene Skala hat, sondern nach Manometer eingestellt wird, wüsstest du ja gar nicht, was du eingestellt hast, nachdem du in alle Richtungen gedreht hast.

Es gibt welche, mit so ner internen Skala, in Form eines Sichtfensters. Wenn der Zeiger ab wäre und unten liegt, wo der Höchste Wert steht, könnte man eine Geschichte basteln, die zu deinen Worten passt.
Aber wie gesagt: das bringt ja nix, wenn’s dann nicht stimmt.

Prüfe bei der Gelegenheit auch mal, ob das Manometer überhaupt zuckt, wenn Wasser (Möglichst viel) entnommen wird.

grüße
lipi