Druckproblem mit HP 930C

Hallo,

nach dem Auffüllen meiner Schwarz- und Farbpatronen zeigt der Drucker ein merkwürdiges Verhalten.
Im Normalfall wird nach Aus- und Einbau der Patronen eine Testseite gedruckt. Hier bleibt er erstmal hängen. Beim normalen Druckversuch wird zwar das Papier eingezogen ein Teil wird gedruckt, und nach der Hälfte etwa hängt er schon wieder.
Beim Öffnen der Klappe fährt der Schlitten an die Stelle, wo das Zeichen für eine defekte Tintenpatronen ist.
Zuerst hielt ich es für einen Softwarefehler und habe die Software deinstalliert und wieder installiert. Das Problem tritt aber weiterhin auf.
An den Tintenpatronen selbst kann ich nichts finden, Kontakte in Ordnung und alles.
Woran kanns liegen?

Hi,

Du arbeitest also mit Refill?
Wie oft sind die Patronen den schon neu befüllt worden?
Irgendwann ist der Druckkopf hinüber und das verursacht dann solche Fehler. Auch wenn die Kontakte noch so schön aussehen.

Gruss Sebastian

Hi,

beide Patronen zum ersten Mal. Bei anderen hab ich die Erfahrung gemacht, zwischen 5 und 8 mal wiederbefüllen geht. Dann wirds ein bißchen ärgerlich. Zumal die Folie dann auch so gut wie hinüber ist.

Grüße
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

beide Patronen zum ersten Mal. Bei anderen hab ich die
Erfahrung gemacht, zwischen 5 und 8 mal wiederbefüllen geht.
Dann wirds ein bißchen ärgerlich. Zumal die Folie dann auch so
gut wie hinüber ist.

Ich hatte allerdings auch schon Originalpatronen die Zicken machten.
Hast Du die Möglichkeit zum Testen eine andere Patrone zu verwenden?
Ich könnte wetten das es an der Patrone liegt.

Gruss Sebastian (mit Laserdrucker)

Nö, habe ich leider nicht, aber wir haben hier einen Tintenshop. Vielleicht haben die einen 930C. Mal sehen was passiert.

Danke erstmal
und viele Grüße
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]