Hallo Experten, mein Excel 2000 druckt neuerdings nur noch mit „halber Stärke“, obwohl die Druckereinstellungen auf maximale Tonerausgabe eingestellt sind. Will sagen, die Excel-Ausdrucke sehen aus wie absolutes Tonersparprogramm; habe ich da eine Stellschraube übersehen??
(Dr.: HP Laserjet 1022) Toner ist neu, andere Anwendungen drucken völlig normal…
Das einzige, was bis jetzt geholfen hat, war, zB. ein Formular ganz neu zu gestalten, also eine neue Vorlage herzustellen. Die Aktion möchte ich mir mit ca. 20 weiteren Vorlagen eigentlich sparen…
Danke für alle Mühen!!
Gruß Werner
Hallo Experten, mein Excel 2000 druckt neuerdings nur noch mit
„halber Stärke“, obwohl die Druckereinstellungen auf maximale
Tonerausgabe eingestellt sind.
Hallo Werner,
schau mal in den Einstellungen zum Seitenlayout. Zumindest in Excel2003 gibt’s findest du bei
-
Menü: „Datei > Seite einrichten…“
-
Register „Tabelle“
-
im Abschnitt „Drucken“
-
einen Eintrag „Entwurfsqualität“,
den man deaktivieren kann.
Bei Excel2000 mag es etwas ähnliches geben.
Gruß
A
Hallo Anja, danke für deine Hilfe, der Punkt war es leider auch nicht, ich habe dann noch mal direkt in den Vorlagen rumgesucht; finde letztlich bei Option „Drucken“ im Druckerfenster die Druckeinstellungen. Dort war bei den Vorlagen 600 dpi eingestellt, was wohl nicht ausreichte. Habe das in 1200 geändert und alles funxt. Danke trotzdem, Grüße in den Äther
Werner