Druckproblem Samsung ML 1660

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin nun schon langsam am verzweifeln. Seit Wochen, macht mir mein Drucker bei fast jeder Seite einen Strich durch die Rechnung indem er sie nicht druckt. Meistens sieht das ganze so aus:

1. Ich gebe dem PC die Seite die gedruckt werden soll.

2. Dieser leitet diese an den Drucker weiter.

3. Der Drucker läuft an zieht ein Blatt ein bedruckt es aber nicht.

4. Der Drucker blinkt rot.

Die Einstellungssoftware sagt dann immer ich möge das Papier manuell einlegen. Habe ich auch gemacht. Funktioniert. Aber das kann doch nicht normal sein. Der Toner ist mehr als halb voll und sonst scheint an dem Geräteinneren auch alles in Ordnung. ALso kein Blatt was da irgendwo klemmt oder so.

Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks um dagegen vorzugehen?

Würde mich echt drüber freuen.

Danke im Voraus.

Hallo,
wirft der Drucker das unter 3. eingezogene leere Blatt auch wieder aus oder bleibt es stecken?

Was passiert, wenn du alles Papier entfernst und dann den Druckauftrag auslöst?
Gibt es eventuell eine Fehleranzeige oder einen Fehlercode (außer der blinkenden roten Lampe) am PC ?

Gruß
Bernd

Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Überprüfen Sie die LEDs auf dem Display des Bedienfelds, um festzustellen, ob das Gerät einen Systemfehler anzeigt. Kann der Fehler nicht behoben werden, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Das Überprüfen von Fehlermeldungen ist auch über das Smart Panel auf dem Computer möglich.

Hallo,
unterschiedlich. Manchmal druckt er auch die erste Seite und wirft den Rest leer aus oder macht gar nicht weiter. Nein lediglich das Programm zeigt die Fehlermeldung an ich möge doch das Papier manuell einlegen.

Ja danke für die Tipps, aber das hilft auch nicht. Ich hab überlegt mal nen 60-70 Seiten Auftrag durchzujagen. Aber ich habe jetzt in der Garantiezeit keine Lust soviel Toner in den Müll zu werfen.

Grüße

Also wenn da noch Garantie drauf ist, gibt es doch keine Frage, was zu tun ist.
Oder willst du warten, bis die Garantie abgelaufen ist?

ja du hast schon Recht. hätte ja sein können das ich irgendwas falsch gemacht habe.

Klingt nach nem Defekt im Papier-Transportsystem, also Garantiefall