Druckprobleme bei FreeHand 10

Hallo,

Folgendes Problem:
Wir haben ein Epson Sylus Color 3000 und bisher FreeHand 9. Drucken funktionierte wunderbar, keine grösseren Probleme. Seit wir Freehand 10 haben kommen Bilder und Grafiken (importierte Dateien) aber nur sehr grob aufgepixelt aus dem Drucker.
An der Hotline hat man mir gesagt das das daran liegt das der Drucker kein PostScript lesen kann, da er ein PCL (was ist das?) Drucker ist. Laut Macromedia ist das halt so, und nicht zu ändern. FeeHand sei ein Profi-Programm und auf PostScrpt optimiert.

Die entsprechenden Dateien zu exportieren und dann zu drucken ist nicht möglich, da die Drucke Massstabsgetreu sein müssen und beim exportieren ihr Format minimal, aber zuviel für uns verändern.

Kann mir jemand irgendein Weg sagen doch hochauflösende Drucke aus dem Freehand 10 zu bekommen???

Bitte, hat mir jemand ein Tip wie ich das Problem doch noch lösen kann? Das kann doch nicht sein das ich mit FreeHand keine Grafiken auf einem Epson ausdrucken kann?

Gibt es vielleicht irgendein Tool das PostScript übersetzt?

Ich bin um jeden Tip dankbar.

Danke

Hallo!

Wir arbeien mit einem EPSON 9500. Auch wir haben ein Problem (anderer Natur). Unsere Erfahrung mit der Firma Epson hat gezeigt,daß die Hilfe sehr schlecht ist. Massiv verärgert muß man sein, damit etwas passiert. Und wie immer: Epson ist es nicht, das Programm ist es nicht, das Betrienssystem ist es nicht usw.
Wir wenden folgenden Trick an: wir wandeln die Datein in *.eps oder mit dem Acrobat (kostet erneut Geld) in *.pds Dateien um. Vielleicht kann FH 10.0 dies auch.Vermute ich aber nur als *.eps.
Wichtig ist, daß alle Schriften und Grafiken eingebunden sind.
Ansonsten: viel Spaß! Wir haben lange herumexperimentiert.
Beste Grüße aus Bremen
Hallo,

Folgendes Problem:
Wir haben ein Epson Sylus Color 3000 und bisher FreeHand 9.
Drucken funktionierte wunderbar, keine grösseren Probleme.
Seit wir Freehand 10 haben kommen Bilder und Grafiken
(importierte Dateien) aber nur sehr grob aufgepixelt aus dem
Drucker.
An der Hotline hat man mir gesagt das das daran liegt das der
Drucker kein PostScript lesen kann, da er ein PCL (was ist
das?) Drucker ist. Laut Macromedia ist das halt so, und nicht
zu ändern. FeeHand sei ein Profi-Programm und auf PostScrpt
optimiert.

Die entsprechenden Dateien zu exportieren und dann zu drucken
ist nicht möglich, da die Drucke Massstabsgetreu sein müssen
und beim exportieren ihr Format minimal, aber zuviel für uns
verändern.

Kann mir jemand irgendein Weg sagen doch hochauflösende Drucke
aus dem Freehand 10 zu bekommen???

Bitte, hat mir jemand ein Tip wie ich das Problem doch noch
lösen kann? Das kann doch nicht sein das ich mit FreeHand
keine Grafiken auf einem Epson ausdrucken kann?

Gibt es vielleicht irgendein Tool das PostScript übersetzt?

Ich bin um jeden Tip dankbar.

Danke