Hallo,
beim Druck wird seit einiger Zeit, das Gedruckte immer schwächer wieder auf der Seite gedruckt (als wenn es sich irgendwo eingebrannt hätte und dann wieder aufgetragen wird). Gibt es eine Walze, die ich reinigen kann. Ich habe schon im Internet nachgesehen, da ist von einer HP Toolbox für den Drucker die Rede, die scheint es aber nicht mehr zu geben?
Danke für Eure Hilfe!
Der Fehler hört sich an wie ein Problem in der Fusereinheit (Heizung). Das ist Verbrauchsmaterial und kostet als Originalteil rund 120,00 €. Als nicht Originalteil ist das normalerweise nicht zu bekommen.
Hallo,
das kann die Fixiereinheit oder eine Bildtrommeleinheit sein.
Die Fixiereinheit ist hinten, wo das bedruckte Papier ausgegeben wird.
Da würde ich zuerst nachsehen.
Hallo, das hört sich ganz danach an, als ob die heiße Gummiwalze (FUSER) oder die Rolle, die danach alles von dieser Walze reinigt (FUSERROLL) defekt, alt, verbraucht oder eben beschmutzt ist.
Lösung:
- Nach jedem Blatt ein oder mehrere leere Blätter drucken lassen. (z.B. in WORD mit einem Punkt als kleines Zeichen), dann kann man sehen, wie die Reste immer matter werden, bis sie vielleicht völlig verschwunden sind.
-
Den Fuser mit einer Plastikkarte über die Kante vorsichtig die schwarzen Reste abrubbeln oder
3. die Fuserroll ersetzen.
Wenn all das nichts bringt, muss man wohl Fuser & F-Roll ersetzen.
Hallo,
tritt der fehler bei allen Farben auf?
Sollte es nur bei einer Farbe sein, genügt es, die entsprechende Toner-Kartusche zu tauschen. Wenn es bei allen Farben auftritt, sieht es nicht ganz so gut aus. Es gibt dann „irgendwo“ eine weitere Bildtrommel/walze oder Transferfolie, die entweder nicht mehr korekt entladen oder gereinigt wird. - Bei diesem Modell ist es eine Folie. (siehe Link weiter unten)
Da der Drucker schätzungsweise ca. 5 Jahre alt ist, sind kostenpflichtige Reparaturen oft unwirtschaftlich und ein neuer Drucker die bessere Wahl.
Hier findest Du verfügbare Software:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Sof…
Vielleicht bringt Dich das Tool auf der o.g. Seite weiter: HP Print Diagnostic Utility
Hier ein Servicehandbuch:
http://www.partshere.com/Models/Q6455A/CLJ_2600nRemo…
=> Dort siehst Du die Transferfolie (ETB).
Viel Erfolg erstmal!
Ro