Druckprobleme mit Epson Stylus

Ich brauche Rat von Euch Experten. Ich habe einen Epson Stylus Color 880. Da ich in letzter Zeit mehr in Schwarz drucken musste, habe ich meinen Drucker auf schwarz eingestellt. In den letzten Wochen habe ich jedoch nur 1-2 Seiten pro Woche gedruckt.
Nun druckt er gar nicht mehr. Ich vermutete, dass die Düsen verstopft oder ausgetrocknet sind und habe bei Utilities mehrfach die Druckkopfreinigung vorgenommen. Es hat aber dieses Mal keine Wirkung mehr gehabt. Es wird nicht einmal mehr ein Druckmuster angezeigt.
Kann man mit einer Düsenreinigungsflüssigkeit oder Alkohol die Düsen selbst reinigen?
Wenn ja wie?
Ich danke Euch.
Viele Grüße
Petra

Hallo Petra,

bin leider kein Experte, habe aber ein ähnliches Problem…, vielleicht können die Experten darauf gesammelt antworten… (?)

Ich habe einen Epxon Stylus DX3800 - Farb-Tintenstrahldrucker, ihn einige Monate nicht benutzt und jetzt will er schwarz nicht mehr drucken…, vermutlich auch eingetrocknet, denn alles was man so machen kann, habe ich probiert. Im Laden meinten sie, ja, ich könnte den auseinanderbauen und Druckkopf reinigen, wäre aber nicht so leicht und würde sich ihrerseits nicht lohnen, da die Arbeitszeit zu teuer würde. Es gäbe auch eine Reinigungspatrone, die 20 Euro kostet, wo sie aber meinten, dass das selten was bringt und dann wären die 20 E auch noch futsch. Hat jemand mit Reinigungspatrone und/oder auseinanderbauen Erfahrung?

Bei Schwarz druckt er noch ganz wenige dünne Linien, so gut wie nichts, Farbe sieht besser aus.

lg, StefanO