Druckprobleme mit Laserdrucker

Ich besitze einen HP LaserJet 5p beinahe ganz neu …
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem. Der Drucker druckt am Rand links und rechts ausgezeichnet in der Mitte aber ganz schlecht fast nicht sichtbar. Die Breite die er ausgezeichnet druckt ist jeweils etwa 61,4 mm links und 73,8 mm rechts breit. Die breite die er noch einigermaßen druckt ist jeweils etwa 23,6 mm. Was ist bitte nicht in Ordnung und wie kann ich das beheben ?

Was sagt der Treiber wieviel Toner noch vorhanden ist?

Hallo Ulrich!

Vielleicht ist der Toner nicht mehr gleichmäßig verteilt. Nimm einmal den Toner heraus und schwenke ihn vorsichtig (Achtung, dass du nichts verschüttest) hin und her.

mfg
christoph

Danke schon besser, fast gut, aber nicht ganz weg !!!

Die Tonerpatrone ist von mir selber gefüllt worden. Der Druckertreiber sagt nichts über den Tonervorrat. ( habe jedenfalls nichts gefunden )

Hallo!
Wenn du sie nur befüllst, mußt du dich nicht wundern, wenn die Qualität nachläßt. Professionelle Recyclingfirmen machen da noch etwa mehr, als Loch rein und Toner reinschütten. Alles andere ist vom Zufall abhängig.
Wie voll müßte denn deiner Meinung nach die Patrone noch sein ?
Grüße
Bernd

Hi!

Nimm
einmal den Toner heraus und schwenke ihn vorsichtig (Achtung,
dass du nichts verschüttest) hin und her.

Hm?
Bei mir sieht dieses Schütteln wie ein extatischer südamerikanischer Tanz aus :wink: … und verschüttet habe ich aber bisher noch nix (wie kann man Toner „verschütten“??)

Grüße,
Tomh

Hallo Tomh!

Bei mir sieht dieses Schütteln wie ein extatischer
südamerikanischer Tanz aus :wink: … und verschüttet habe ich
aber bisher noch nix (wie kann man Toner „verschütten“??)

Ich kenne verschiedenste Toner-Bauformen. Und da kamen mir auch schon welche unter, bei denen man Toner verschütten konnte, weil sie irgendwo nicht ganz dicht sind.

Und ich habe mir gedacht, ich schreibe es sicherheitshalber dazu.

mfg
christoph

Problem behoben

Danke Problem behoben ( innenreinigung und schütteln vom Tonerbehälter)