Druckprobleme nach Wechseln der schwarzen Patrone

Hallo,
habe einen Epson DX4000 der jedesmal, wenn ich keine Epson-Original-Patronen verwende, Flächen mit weißen Streifen druckt. Was kann ich tun?

Entweder die problemlosen, aber teureren Epsonpatronen nehmen, oder den Anbieter der Refillpatronen wechseln und probieren bis es passt!
Da nicht mit den Geräten, sondern mit der Tinte das Geld verdient wird lassen sich die Hersteller diverses einfallen, damit auch möglichst nichts anderes funktioniert! Garantieansprüche bei der Verwendung von Neutralprodukten werden auch abgelehnt!
Gruß Mike

Hallo,
leider kann ich dir nicht mehr sagen, dass ich dasselbe Problem auch schon hatte und mir nur mit Original Patronen weiter helfen konnte.
Sorry

Hallo,
habe einen Epson DX4000 der jedesmal, wenn ich keine
Epson-Original-Patronen verwende, Flächen mit weißen Streifen
druckt. Was kann ich tun?

Hallo,

Bitte mal die Düsenreinigung durchlaufen lassen (am PC Start - Drucker & Faxgeräte - rechte Maustaste auf den betroffenen Drucker - Register Wartung

Offensichtlich sind die Patronen, die Sie verwenden nicht gut. Entweder Sie finden geeignete Nachbauten oder Sie müssen Originalpatronen einsetzen:

Hallo,

Danke

Danke.

Danke…

Danke…

Hallo

ich denke mal das sie einfach schlechte Patronen gekauft haben die nicht richtig Tinte abgeben.
Da kann man nur andere Versuchen.
Mal versuchen zu reklamiern.

MFG
Markus Roth

Hallo!

Flächen mit weißen Streifen weisen eigentlich immer auf einen verstopften Druckkopf bzw. auf Probleme bei der Tintenzufuhr hin.
Wenn es mit den original-Patronen funktioniert, dann würde ich die kompatiblen reklamieren bzw. du kannst versuchen große Flächen zu drucken, um die Farbe „anzugegen“. Aber ich würde die Patronen ehr reklamieren, da sie nicht einwandfrei funktionieren und es ist nicht gesagt, dass das hilft.
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen…

Viele Grüße
Arndt

Hoi, ich denke da hat sich Epson eine Bremse für Nachbaupatronen geschaffen!?
Grüsse Mathias

Hallo,