Druckqualität läßt rapide nach

Hallo - ich habe mir am Anfang des Jahres einen HP Photosmart 5510 gekauft. Leider sind die Foto´s nicht so smart. Natürlich waren beim Kauf Originalpatronen drin, welche ich aber nun rausgenommen habe (obwohl keine Füllstandsmeldung kam, bekam ich nichts Zufriedenstellendes mehr ausgedruckt - nur noch Schlieren auf dem Blatt!!!)Nun habe ich neue Patronen eingesetzt (obwohl ich mir sicher bin, daß die anderen noch nicht leer sind) und siehe da: es funktioniert wieder. DENKSTE - nachdem ich ca. 3 A4-Blätter mit diversen Fotos und guter Quali ausgedruckt habe, läßt diese schon wieder rapide nach. Ich hätte gern ein Foto eingefügt, damit man sieht wie gut die Quali am Anfang des A4-Drucks ist, und wie schlecht am Ende.

Ich weiß nicht weiter - bitte helft mir!

erste wichtige Frage, weil das jetzt nicht klar ist: Es sind jetzt originale Patronen drin oder neutrale ?

Der Tintenfluss funktioniert nicht bei diesen Unmengen von Tinte, die durch A4 Fotos verbraucht werden. Das ist auch die höchste Aufgabe für den Drucker.

… und natürlich sind die Patronen nicht leer - das dürfen sie auch nicht sein. Wenn man die Patronen mal wirklich leerdruckt zerstört man in kürzester Zeit den Druckkopf, also Sinn macht das ganze schon.

Hallo

also dazu müste man sagen das 3 A4 Blätter ja auch schon viel ist in Fabe.
Lassen sie den Patronen mal etwas zeit.
Das die Tinte nachlaufen kann.
Ich glaub das waren die Patronen mit Schwamm wo es halt etwas dauert bis die Tinte nachläuft.
Wobei man schauen müste wie groß die sind.
Bei meinem Canon (andere Patronen klar) sind die Patronen bei A4 Ausdrucken auch sehr schnell leer.
Und so eine Seite ist auch sehr teuer.
Es wäre möglich das die Patronen wirklich schon bald leer sind dann.

Ich kenne keinen Drucker der billig A4 Druckt.
Am besten wenn sie mehre A4 Fotos haben bestellen sie die im Netz bei http://www.saal-digital.de/.
Die haben im gegensatz zu andern auch noch echtes Foto Papier wie man es aus Analog zeiten gewöhnt ist.
So weit ich das gerade sehe für 0,49 Cent.
Gut etwas versand aber wenn man mehr hat lohn sich das.
Bei dem Drucker zahlt man sicher locker 1 bis 2 Euro.

MFG
Markus Roth

Ich denke, da kann HP besser helfen.

Hallo,

wie schon im Forum erwähnt, lass es auf Garantie laufen!

MfG

Hallo,

prüf doch mal die Laufleistung deines Druckkopfes.
Dieser ist ein Verschleißteil und fällt nicht unter die Garantie. Ansonsten, wenn er ja vom Jahresanfang stammt auf Garantie reklamieren.

Gruß, Mike