ich will drucksachen (kinderspielzeug wie puzzles , poster , anziehpuppen drucken lassen . es scheint dass das nur in china preislich möglich ist . ich suche kontakt zu einem tüchtigen vertreter , der diese aufträge abwickeln kann .hat jemand schon erfahrungen
gemacht ?
vielen dank für alle ratschläge ! greta
Naja, die Chinesen machen halt aber auch nur „Dienst nach Vorschrift“. D.h. erwarte nicht, daß da jemand bei der Arbeit mitdenkt. Die brauchen alles harrklein vorgekaut.
Wenn dir Qualität u. pünktliche Lieferung wichtig ist u. du der hiesigen Druckbranche/Wirtschaft was Gutes tun willst, dann lass deine Sachen hier drucken. Manch ein gebranntes Kind lässt wieder hier (oder wenigstens in Europa) produzieren, weil Job-Abwicklung (vor allem hinsichtlich Kommunikation) zuweilen doch sehr zu wünschen übrig lassen.
Das hat nix mit Voruteilen zu tun, sondern entspricht sowohl meinen eigenen Erfahrungen (musste gezwungenermaßen mal die chin. Arbeitsmentalität kennenlernen) u. Erzählungen von Leuten aus der Branche. Sind zwar fleissig, aber in keinster Weise flexibel oder entscheidungsfreudig.
Mich bringt es eh immer wieder auf die Palme, daß wegen ein paar vermeintlich gesparter Euro Drucksachen um den halben Globus gekarrt werden. Alle Welt redet immer vom CO2 Ausstoss u. von der Wirtschaftskrise. Wenns aber ans eigene Portemonaie geht ist’s scheinbar egal.