Druckschmerz an der Ferse

Hallo zusammen,
Vor 2 Wochen griff mich mein Staubsauger an! Das Netzteil vom Kabel war mir vollgas an die Ferse geknallt. Alles halb so schlimm, denke ich zumindest. Es gab ne fette Beule und wurde auch blau. Jetzt ist die Beule weg, die Farbe auch :wink: Allerdings habe ich an einer Stelle immernoch diesen Druckschmerz. Kann immernoch den Schuh nicht richtig anziehen. Das aber würde ich gerne, denn langsam wird es kalt draussen…
Und Abends schmerzen dann meine Zehen, wahrscheinlich weil ich den Schuh wie Finken anziehen muss und ich den ganzen Tag auf den Beinen stehe.
Laufen geht ohne Probleme/Schmerzen.
Ist das normal? Oder lohnt sich ein Arztbesuch?
Vielen Dank bereits jetzt für die Tipps/Ratschläge…

Namaste!
Je nach ausmaß des Hämatoms, kann es sein, das im tieferen Gewebe noch ein Bluterguß sitzt, der nicht sichtbar ist, aber probleme macht.
Evtl. könnte es auch ein Haarriss sein, der die Probleme an der Ferse macht, im Zweifelsfall abklären lassen (wobei ein Haarriss normalerweise nicht behandelt wird ausser konservativ mit Schmerzmitteln und Ruhigstellen).
Die Schmerzen in den Zehen resultieren höchstwahrscheinlich aus der Fehlhaltung, die dein Fuß durch die Schmerzen in der Ferse hat.
Schmerzlindernde Salben (zB Voltaren) und, wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, ein Arztbesuch wären meine Empfehlung.
mfg Kai

Hallo Zwiebeli,

es könnte sein, dass Du an dieser Stelle jetzt ein Schleimbeutelentzündung hast. Dagegen könnte evtl. eine leichte lokale Kortisongabe helfen.
Lass Dir am besten einen Termin beim Orthopäden geben. (Dauert ja meist eh einige Tage, bis man dort einen Termin bekommt…)
Der kann mittels Ultraschall und Röntgen sicherlich genauer Auskunft geben. Normal sind Deine Schmerzen sicherlich so nicht.

Viele Grüße
und gute Besserung!
Stefanie