Hallo Wissende,
in meinem Gäste-WC reicht der Platz für einen Spülkasten nicht aus. Deshalb wurde vor 12 Jahren ein Druckspüler zum Stand-WC installiert, der bis vorigen Sommer gute Dienste geleistet hat. Weil er verkalkt war und der Druck absank, wurde vom Sani ein neuer Druckspüler installiert. Der Wasserdruck reicht leider nicht mal, um ein Blatt Klopapier durchzuspülen, der Toilettentopf wird an der Vorderseite vom Wasser nur wenig versorgt. Das ist für Gäste unangenehm und ich möchte es ändern.
Der Sani hat die Durchspülmenge auf MAX eingestellt, ohne Erfolg. Der Wasserdruck hinter dem Filter beträgt nach Manometerangabe 4 Bar. Wenn Wasser läuft, sinkt er auf 2 Bar ab. Der Wasserversorger speist 8 Bar Druck ein.
Mir wurde vom Sani empfohlen entweder
- einen Druckerhöher im Keller einzubauen (damit wäre auch der Wasserdruck in der Dusche im OG besser) oder
- einen Spülkasten unter der Decke wie annodunnebacke einzubauen.
Der Wasserversorger hat empfohlen, den Wasserfilter ersatzlos zu entfernen und denkt, das sollte ausreichen.
Ich bitte um freundliche Beratung, was technisch günstiger ist. Was würdet Ihr tun, wenn es um Euer Gäste-WC ginge?
Viele Grüße
Veronika