Druckspüler durch Wasserhahn ersetzen

Hallo zusammen,
ich habe in der Waschküche eine alte Toilette demontiert, da diese nicht benötigt wird. Kann der Druckspüler (siehe Foto) durch einen Wasserhahn (soll als Waschmaschinenzulauf genutzt werden) ersetzt werden? Durchführen soll das ein Klempner, ich möchte nur wissen, ob das generell möglich ist?

Danke und viele Grüße
Bozi

Warum nicht gleich ein KFZ-Mechaniker?

ja ich weiß viele verwecheln den Klempner mit den Installateur.

Gennerell ist das natürlich möglich. Fraglich ist aber wie der Anschluss ist. Kenne da so einige Objekte wo dieser einfach in der Wand verschwunden ist und die Fliesen drüber kamen.

1 Like

Hallo!

Ja, ist möglich. der einzige Unterschied zu einem „normalen“ Wasserhahnanschluss ist dass das Rohr hier (meist)dicker ist weil der Spüler mehr Wasserdruck braucht.
das ist alles.

MfG
duck313

2 Like

Servus,

das ließe sich freistemmen, weil der Spüler selbst Außengewinde und der Wandanschluss Innengewinde hat, so dass der Anschluss selbst nicht mit Speis verkrustet ist.

Schöne Grüße

MM