Druckstellen von neuer Zahnspange

Hallo zusammen, ich trage seit kurzer Zeit eine neue Zahnspange. Davon habe ich Druckstellen, die ziemlich schmerzen. Der Zahnarzt sagt, die muss sich erst anpassen. Gibt es etwas gegen die Schmerzen, auper Aspirin meine ich?

Na, also solche Tabletten würde ich nun nicht nehmen. Das ist ja mit „Kanonen auf Spatzen schießen“.

Ich würde örtliche Mittel bevorzugen - z.B. Kamistad Gel.

http://www.google.de/products/catalog?q=kamistad+gel…

Vielleicht hilft auch, ab und zu etwas ĂĽber die entsprechenden Bracketts zu legen - z.B. Zellstoff aus dem Verbandskasten.

Aber für Schmerzittel finde ich es übertrieben - unter Schmerzen verstehe ich dann doch was anderes …

Hallo,

wenn du Druckstellen am Zahnfleisch meinst, muss die Spange soweit korrigiert werden (z.B. der Kunstoff an der entsprechenden Stelle soweit weggefräst werden), bis nichts mehr drückt. In so einem Fall gibt’s kein dran gewöhnen, da muss man was machen, bevor sich das Zahnfleisch entzündet.

Wenn aber die Zähne schmerzen, weil sie verschoben werden, dann musst du in der Tat tapfer sein. Das kann gemein weh tun, ich kann mich noch gut dran erinnern, aber das vergeht auch in ein paar Tagen. Solange kannst du halt nix Hartes kauen oder, wenn’s die Zähne vorne sind, nicht in ein knuspriges Brötchen beißen.

LG Barbara