Hallo Forum,
Windows-Überraschungsei: die Tage sind plötzlich alle installierten Drucker verschwunden, inkl. diejenigen die nicht hier zuhause am Netz hängen und sogar der Win2pdf-Treiber: alles weg! 2 Tage später wieder da und dann wieder weg…
Jetzt will ich die Drucker mal neu installieren, kommt prompt eine Fehlermeldung mit folgendem Text:
"Keine Ressourcen mehr.
Der Vorgang kann aufgrund mangelnden Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar. "
Welche Ressourcen werden denn hier gemeint und wer kann mir erklären wie ich dieses Problem vom Tisch bekomme?
Dank in Voraus für jeden Tip,
Mac Loonus
Hallo Marc
Welche Ressourcen werden denn hier gemeint und wer kann mir
erklären wie ich dieses Problem vom Tisch bekomme?
Du verwendest Windows 2000 oder XP? Aus irgendeinem Grund ist der Dienst ‚Druckwarteschlange‘ abgestürzt. Dann sind unter ‚Start - Einstellungen - Drucker‘ plötzlich alle Drucker verschwunden… Klick also mal mit der rechten Maustaste auf ‚Arbeitsplatz‘, wähle ‚Verwalten‘ und geh dann in die Rubrik ‚Dienste‘ und starte die Druckwarteschlange wieder.
Versuch, falls das wieder passiert, zu beobachten, in welchen Situationen das geschieht. Falls es nachvollziehbar immer in der selben Konstellation vorkommt, kannst Du da vielleicht etwas dagegen tun.
CU
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für deinem tip. Alles wieder im Butter!
Schäme mich ein bischen das ich nicht selbst drauf gekommen bin…
Aber weil betroffen nie mehr vergessen
)
CU
Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]