Hallo Experten,
Gibt es die Möglichkeit bei outlook bestimmte e-mails aus einem „Gespräch“ (bestehend aus mehrere e-mails) zu drücken, damit manche nicht wiederholt gedruckt werden?
Es tut mir leid. Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Ich versuche es erneut:
Ich frage meiner Freundin Silke per e-mail wie das Wetter heute in Berlin ist (1. e-mail). Sie antwortet mir, dass es dort sonnig ist (2. e-mail). Ich erhalte, ihr e-mail („heute ist es in Berlin sonnig“) plus meinen urprünglichen e-mail (Wie das Wetter in B ist). Nun frage ich sie ob wir uns mal treffen wollen (3. e-mail) und sie antwortet „gerne in Mai“ (4. e-mail).
Jetzt möchte ich den 4. und den 2. e-mail drucken, aber nicht die 1. und die dritte.
Gibt es eine Möglichkeit dazu, ohne die nicht gewünschte e-mails zu löschen?
Sorry: Ich weiß es ist sehr umständlich beschrieben, aber ich kriege es irgendwie nicht besser. (Es geht darum, dass ich oft 3 oder 4 mal die eine und dieselbe e-mail 5 mal drücke und so verliert man schnell den Faden)
Wenn Ihr versteht was ich meine: Habt Ihr dazu eine Lösung?
Schon jetzt vielen Dank!
Schöne Grüße,
Helena
Zum Gruße,
Wenn Ihr versteht was ich meine: Habt Ihr dazu eine Lösung?
Ich versuche mal, ob ich es verstanden habe.
Wir reden hier von Drucken, also der Ausgabe von E-Mails auf einem Drucker.
Ist das so richtig?
Wenn ihr (du und deine Freundin) euch E-Mails schreibt, wird immer dein Teil wieder mit zurück gesendet, als Zitat. Und umgekehrt ihr Teil.
Stimmt das so?
Und nun möchtest du diesen „Wortwechsel per E-Mail“ so drucken, dass das „Gespräch“ hintereinander zu lesen ist.
Stimmt das ebenfalls?
Wenn ich, was ich hoffe, alles richtig verstanden habe, könntest du so vorgehen:
Du markierst die gewünschten Textteile mit der Maus und kopierst sie mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage.
Nun öffnest du ein Textprogramm oder den Windows-Editor und fügst den Inhalt der Zwischenablage mit Strg+V dort ein.
Jetzt kannst du deinen Text drucken.
Falls ich das alles doch falsch verstanden habe, solltest du es vielleicht noch einmal erklären.
Gruß TL
Hallo Tengri,
Als erstes vielen, vielen herzlichen Dank!
Ich sehe wohl, dass ich mich doch nicht so unumständlich ausgedrückt habe: du hast mich perfekt verstanden und Du weiß gar nicht wie sehr du mir damit geholfen hast.
Ich werde es gleich ausprobieren, denn es handelt sich um etwas Wichtiges (weit mehr als einen Tratsch mit’ner Freundin)
Also vielen, vielen Dank und (leider nur) ein Sternchen von mir!
Schöne Grüße,
Helena
Hallo,
wie wär’s wenn du die E-Mail als PDF druckst und dir dann vom PDF die einzelnen Seiten ausdruckst? Dann musst du nicht noch kopieren.
Oder willst du diese E-Mailhinweise ala „an:“ „von:“ gar nicht ausgedruckt erhalten?
Gruß Andrea
Hallo,
wie wär’s wenn du die E-Mail als PDF druckst und dir dann vom
PDF die einzelnen Seiten ausdruckst? Dann musst du nicht noch
kopieren.
Das hört sich auch toll an.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die e-mails in einer PDF-Datei umwandle.
Oder willst du diese E-Mailhinweise ala „an:“ „von:“ gar nicht
ausgedruckt erhalten?
Doch, doch! Unbedingt!
Vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Gruß,
Helena
Guten Morgen,
wie wär’s wenn du die E-Mail als PDF druckst und dir dann vom
PDF die einzelnen Seiten ausdruckst? Dann musst du nicht noch
kopieren.
Das hört sich auch toll an.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die e-mails in
einer PDF-Datei umwandle.
für privat: http://freepdfxp.de/xpDownload.html Drucken" dann die Seiten rein, die ausgedruckt werden sollen auf dem richtigen Drucker.
Fertig.
Schönen Tag noch
Andrea
1 „Gefällt mir“
Einen wunderschönen guten morgen, Andrea
Habe als erstes vielen herzlichen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Dafür hast Du ein Sternchen von mir.
Ich sehe, das ist in ca. derselben Prinzip wie bei einen Dokument drucken aus "Datei > Drucken > (Seiten zum drucken) > OK.
Ich werde es gleich probieren.
Mit diesem MS lernt man nie aus!
Also nochmals vielen herzlichen Dank und einen schönen Gruß,
Helena
Tengri Lethos und Andrea C…
Hi Andrea C und Tengri Lethos,
vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Es hat mich sehr viel weiter gebracht!
Ich werde es so tun wie Ihr vorschlägt. Persönlich finde ich den Tipp mit der PDF-Datei sehr interessant: Wie gesagt „im Leben und bei MS lernt man nie aus!“ (Oder zumindest genauso empfinde ich das) ;o)))
Schöne Grüße,
Helena