tja, die neuen schuhe sind wirklich klasse. angenehmes gefuehl beim tragen … nicht zu eng und nicht zu weit. und ich (oder meine fuesse) sind da ein ganz besonders schwerer fall . nun habe ich sie gestern zum ersten mal ausserhalb des schuhgeschaefts angehabt. leider haben nach einer weile beide schuhe an der ferse gerieben, und ich haette ohne pflaster auf die blasen gar nicht mehr laufen koennen. was kann ich denn nun tun? kann ich die schuhe irgendwie an der ferse weiten? hat jemand tips?
Mein Opa war Schuhmacher und hat solche harte Schuhe mit einem Holzhammer weich geklopft. Alternativ kannst du Eisenhammer mit Stoff umwickeln und damit klopfen.
Für jegliche Beschädigungen übernehme ich keine Verantwortung *wimperklimper
Falls es trotzdem weiterhin reibt (was für mich heißt dass der Schuh eher zu weit oder zu hart ist, nicht zu eng), hilft es wenn du an der Stelle ein Stück Pflaster dran klebst - um es passender zu machen(nicht an deinem Fuß, sondern am Schuh)
Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marcus,
es gibt Schuh-Dehnungsspray und Schuh-Spanner im Schuhgeschäft zu kaufen. Versuch´s mal damit.
Ansonsten stimmt der Tipp mit dem Weichklopfen
*lg Birgit
*deren Opa auch mal Schuhmacher war*
vielen dank fuer eure ratschlaege! ich werde sie der reihe nach mal ausprobieren. drueckt mir die daumen, dass das klappt, denn es waere wirklich schade um die schuhe .