Ich hatte heute meine erste Wurzelbehandlungssitzung und mir wurde der Zahn aufgebohrt gesäubert und provisorisch mit einer pinken Paste verschlossen.Desweiteren wurde mir etwas vom Zahnfleisch weggekaukert.Auf meine Frage hin ob nach der Betäubung schmerzen auftreten werden antwortete mein Zahnarzt zwar mit ja allerdings meinte er das vom Zahn keine Schmerzen ausgehen da die Nerven ja abgetötet wurden , vom Zahnfleisch allerdings schon. Jetzt ein paar Stunden nach der Behandlung hat die Betäubung nachgelassen und ich verspüre einen stärker werdenden drückenden Schmerz am Zahn der schlimmer wird wenn ich zubeiße aber keine Schmerzen vom Zahnfleisch.Jetzt habe ich Angst das dieser Schmerz anhält und bedeutet das was schief gelaufen ist.Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen und ich hatte gehofft relativ schmerzfrei durchzukommen da der Nerv ja tot ist
Wenn der Schmerz heute (Freitag) noch stärker ist als gestern Abend, solltest Du vor dem Wochenende noch bei Deinem Zahnarzt sein. Wenn der Schmerz bereits nachlässt, reichen möglicherweise 1x 800 mg Ibuprofen/d für die nächsten 2-3 Tage.