Drücker von der Toilette defekt?

Hallo. Der Onkel meiner Frau, war länger weg und in seinem alten Haus,ist kein Spülkasten,an der Toilette,sondern noch eine alte Drücker Anlage. .die ging einwandfrei, aber nachdem die über Monate nicht mehr benutzt wurde,stellt die nicht mehr selbständig ab… man muss nachhelfen ,nach oben drücken und ein wenig halten, dann geht das . Meine Fragen dazu, kann das verkalkt sein ? Kann man das reparieren? Oder neu kaufen ? Wenn neu kaufen,auf was muss man da achten, dass das passt, ? Austausch traue ich mir zu.
Wäre nett, Tips zu bekommen.
Mfg

Hallo,
das Problem haben wir auch im Gäste-WC. Allerdings ist bei uns schon seit einigen Wochen ein Profi am Werk und es will nicht so recht klappen mit der Reparatur. Ich denke, es wird auf einen neuen Drücker hinauslaufen. Mein Tipp - ehe du selbst dich daran versuchst, lass es professionell machen, dauert aber wahrscheinlich.
Gruss
Czauderna

Schau mal hier, wie ein Druckspüler funktioniert.

Ich sehe keine Rückstellfeder, also wird der Hebel per Wasserdruck zurückgestellt. Womöglich reicht der Wasserdruck nicht?

1 Like

Danke für deine Antwort. Aus den Zeichnungen und der Beschreibung,komme ich als Laie nicht klar.dachte,an Kalk. Aber anscheinend ist was mit dem Druck wie du schreibst. Kann das aber nicht nachvollziehen. Der abstellhahn wurde bis Anschlag geöffnet. Kommt auch Wasser wie zuvor auch, nur abstellen selbständig geht nicht. Muss dann doch neuen besorgen .
Mfg