vor kurzem schilderte mir ein ex-junkie seine story, die damit endete, dass er eine ausbildung machen könne, wenn man eine zeitschrift abonnieren würde.
Kann das sein?
Ist soetwas, wenn es nicht stimmt, gekündigt werden?
gruss thorsten
Diese Geschichte wird ständig erzählt, stimmt wahrscheinlich so gut wie nie und kann natürlich einen Anfechtungstatbestand begründen, wenn man beweisen kann, daß man getäuscht wurde. Kann man in der Regel nicht. Aber nach dem Haustürwiderrufsgesetz hat man Gelegenheit, den Vertrag zu widerrufen, nach Belehrung über dieses Recht binnen einer Woche.
Hallo Thorsten,
wenn Du dem Druck auf Deine Tränendrüsen nachgibst, ist das wirklich Deine ganz private Angelegenheit. Aber sei sicher: So herzzerreißend die präsentierte Story auch immer ist, Du wirst nach Strich und Faden verarscht. Was Dir auch immer an Unsinn erzählt wurde, ist dieser bestimmt nicht schriftlich fixierter Bestandteil des Liefervertrages für eine Zeitschrift, mithin auch kein Kündigungsgrund.
Wenn Dir aber an der Haustür ein Ohr abgequatscht wurde, hast Du ein paar Tage Zeit, vom Vertrag zurückzutreten - nicht wegen der Lügengeschichte, sondern weil das für sog. Haustürgeschäfte mit Nichtkaufleuten grundsätzlich gilt.
Wenn die Rücktrittsfrist (ich glaube 8 oder 10 Tage, da bin ich aber nicht sicher) schon abgelaufen ist, dann schicke sofort an den Verlag oder an die Vertriebsfirma (sieh’ im Vertrag nach, wer Dein Vertragspartner ist) das Kündigungsschreiben. Wenn Du nämlich die Vertragslaufzeit erst abwarten willst, vergißt Du das bestimmt.
Bis dahin viel Spaß beim Füttern der Altpapiersammlung!
Gruß
Wolfgang
Ich kann mich meinen „Vorrednern“ nur anschließen - habe selber beinahe zwei Jahre als „Drücker“ gearbeitet - drücken sagt doch schon alles aus - man drückt die Zeitungsabbonements rein, egal wie. Welche Sprüche einem dazu einfallen, bleibt einem selber überlassen.
Es stimmt also auf gar keinen Fall, dass damit jemandem geholfen wird.
Also - lass Dich nicht verarschen.
NIKA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dieselbe Masche!
Hi!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!!!
Bei mir (weiss nicht wo Du wohnst) sind schon einige mit haargenau derselben Masche angekommen, sie bekämen nirgends einen Ausbildungsplatz, weil sie vorbestraft oder sonstwas seien, und der Verlag biete ihnen die einmalige Chance, bei soundsoviel abgeschlossenen Verträgen… na kennt man ja! (vorher natürlich die obligatorische Umfrage!!!)
Das ist wie ich finde die hinterletzte scheiss-Tour, um den dummgläubigen Leuten ans Geld zu gehen „guck mal, das kostet nur 38,50 im Monat, das wirst Du doch aufbringen können und mir damit helfen“.
Zu gut Deutsch: Die Ar…lö… schrecken vor keiner Lüge zurück!
Tip: Unterschreib den Vertrag und kündige sofort wieder, ist zwar Arbeit, aber damit kapieren die Verlage vielleicht schneller, dass es auf die Tour nicht geht!
Markus
hürth
…und es geschah am helllichten tage…