Hallo, bevor ich meine Frage stelle, versichere ich euch, dass ich den Weg zum Zahnarzt antreten werde. Da ich aber leicht in Panik verfalle, google ich vor meinem Termin immer gerne nach meinen Sympthomen um ruhig zu werden :'D
Nun, irgendwie habe ich hinten links in meinem Kiefer ein ganz komisches Gefühl. Es ist eine Mischung aus Druck und leichtem Schmerz welcher mich belastet. Gerade nach dem Abendessen kam es einfach so ohne, dass ich etwas gemerkt habe. Meine Frage ist: Könnte es der Weisheitszahn sein oder ist es möglich, dass ich mich beim Essen leicht verletzt habe? Habe noch keine WHZ-OP gehabt, da in meinem Kiefer genügend Platz ist und die Zähne laut Röntgen keine Probleme bereiten. Auf der rechten Seite vegetiert der erste Weisheitszahn schon vor sich hin.
Habt ihr Erfahrung damit, wie sich ein Weisheitszahn ankündigt und wie lange es ca. dauern würde, bis er durchgebrochen ist? Gewissheit werde ich wahrscheinlich erst Anfang der nächsten Woche haben ^.^
Ich habe auch vier ‚schwierige‘ (querliegende) Weisheitszähne gehabt, von denen lediglich einer Probleme machte.
Der Oralchirurg, der mir den entfernte, hat mir davon abgeraten, die problemfreien Weisheitszähne ohne Anlass zu entfernen.
Der eine Zahn, der dann irgendwann tatsächlich ‚muckerte‘ wurde operativ entfernt und seitdem ist Ruhe.
Die OP selbst habe ich - und ich bin wirklich kein Held bei Zahnarzt! - als nicht schlimm empfunden. Dabei hatte ich nach all den Schauermärchen, die man üblicherweise so hört, die schlimmsten Erwartungen.