Hallo,
ich wollte wissen wenn ich Drum Mic’s, ein Mischpult und Lautsprecher kauf, brauch ich für jedes Micro (zwischen Micro und Mischpult) eine Endstufe, oder geht das auch wenn ich zwischen Mischpult und Lautsprecher eine Endstufe hab ?
Hallo,
ich wollte wissen wenn ich Drum Mic’s, ein Mischpult und Lautsprecher kauf, brauch ich für jedes Micro (zwischen Micro und Mischpult) eine Endstufe, oder geht das auch wenn ich zwischen Mischpult und Lautsprecher eine Endstufe hab ?
Für dynamische Mics braucht dein Mischpult nichts,für Kondensatormic
s braucht dein Mischpult Phantomspeisung.Normal haben Mischpulte eingebaute Mikrofonvorverstärker.
Für die Lautsprecher brauchst Du natürlich eine Endstufe/Verstärker.(außer es sind aktive Lautsprecher)
Gruß,Jak
Hallo,
Hi!
ich wollte wissen wenn ich Drum Mic’s, ein :Mischpult und
Lautsprecher kauf, brauch ich für jedes Microzwischen Micro
und Mischpult) eine Endstufe, oder geht das auch :wenn ich
zwischen Mischpult und Lautsprecher eine Endstufe :hab ?
Wie der Name Endstufe schon sagt, ist das die letzte Verstärkerstufe in der Signalkette und bewirkt, dass das Signal aus dem Mischpult für die Lautsprecher LAUT gemacht wird. Ein Mischpult hingegen kann mit jedem Kanal ein Mikro laut genug machen, um es abzumischen und dann als Summe hinten rauszugeben…
also endstufe kommt zwischen mischpult und lautsprecher, mikrofone kommen ins mischpult und werden über gain und den fader eingepegelt.