Drum-Tab in Sound

Hallo Community,

ich hoffe das passt hier ein.

Ich suche ein Pc-Programm mit dem ich folgendes machen kann:

Ich möchte Drumnoten als Sound-Datei ausgeben.
Also ich möchte eine Noten-Leiter haben, wo ich meine verschiedenen Schlagzeug-Noten drauflege und das Ganze dann in eine Audio-Datei (mp3 oder Wav) ausgebe.

Ich möchte einfach nach Noten spielen lernen, kann es aber besser umsetzen, wenn ich es vorher gehört habe.

Ich habe so ein ähnliches Programm schon mal für Gitarre und Piano gefunden. Nur keines für Drums.

Kennt jemand von euch so ein Programm?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüße

Hallo,
wenn Du ein Programm hast, dass Midi Noten editieren kann, also eines mit dem man auch Gitarre und Piano editieren kann, kannst Du mit diesem Programm eigentlich auch Schlagzeug hören, spielen oder editieren, dazu einfach den Midi Kanal der Spur auf 10 stellen, dann hast Du eine vordefiniertes Drumset mit GM Belegung mit C1 Basedrum, C#1 Rimshot, D1 Snare, D#1 Handclap usw.
Wenn Du schon eigene Schlagzeugsamples WAV DAteien hast und die Töne selbst neu mit Sounds belegen möchtest, kannst Du nach einem (Freeware) Sampler Programm suchen, da kann man auf jeder Taste einen Sample legen.
…und da gibts auch noch Programme, da kann man einfach Sounds auf die Tastatur legen und spielen:
http://www.michasjingleplayer.de/jingle-player-auf-d…

Oder meinst Du was ganz anderes ? sorry wenn ichs nich verstanden hab.
Gruss tlo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tlo

danke für Deine Antwort und sry für meine späte Rückmeldung.
Ich hatte größere Probleme mit meiner Kiste und musste meinen Rechner erst wieder komplett neu einrichten.

Ich gelaube Du hast mit Deiner Antwort schon den Nagel auf´n Kopf getroffen.
Ich muss es aber erst ausprobieren.

Vielen Dank erst mal

Grüße

Allerdings werden dann die Noten vermutlich leicht anders notiert, als das standardmäßig in Schlagzeugnoten der Fall ist.
Übertrieben gesagt, steht dann vielleicht die Bassdrum-Note bei dir permanent im zweiten Zwischenraum von unten und die HiHat auf der mittleren Zeile obwohl man das in „richtigen“ Schlagzeugnoten nie so schreiben würde (Da eher Bass=1.Zwischenraum unten, HH=oben über der letzen Zeile).
Also du gewöhnst dir dann eigentlich ein falsches Notenbildlesen an.
Vielleicht wärs cooler, wenn du dir ein SLZ-Songbook (halt keine Tabs) deiner Lieblingsband kaufst und dann da das korrekte Notenbild verfolgst, was der Trommler spielt (und halt am Besten mit dazu trommelst). Guck mal bei Thomann oder Brandtpercussion