Drummer rar?

Hallo an alle Musiker!

Ist es wirklich soooo schwer einen Drummer zu finden? Geht es euch auch so oder ist das nur in unserer Umgebung so schwer?

Ich hätte eigentlich gedacht, dass es schwierig wird einen Sänger zu finden, aber Sänger und Gitarristen gibt es hier in Hülle und Fülle. Bassisten sind auch nicht ganz so häufig, aber dennoch zu finden.

Bei Schlagzeugern ist es, als wenn es entweder keine gibt, oder die sich alle versteckt haben.
Wie habt ihr eure Bandmitglieder zusammen bekommen?
Ich habe bereits Zeitungsannoncen geschrieben, Flyer ausgehangen und in verschiedene Boards gepostet. Mehr geht doch schon bald nicht mehr, oder habt ihr noch einen Tip?

Grüße,
mayhem

Hallo, Das kommt natürlich darauf an, wo du wohnst.Es kann ja auch nichts schaden, einfach mal bei Musikhändlern oder bei Musiklehrern nach zu fragen, die kennen meist Leute die Musik machen und in Bands wollen.In deinen Fall vielleicht auch Schlagzeuger.

Bei allen Musikläden hängen bereits Flyer…
Region: Emsland

Hi Mayham,

beim Lesen Deines Titels dachte ich zunächst an:

drummer.rar

entpacken - gewünschte Band auswählen - FERTIG! :wink:

Tja, das ist wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich - unsereins sucht händeringend einen Bassisten - die scheinen genauso dünn gesäht sein wie bei Euch die Drummer!!!

Aber drummer.rar wäre doch ein prima Projekt - genauso wie bassist.rar - saenger.rar - keyboarder.rar - gitarrist.rar - backgroundsaenger.rar - streicherquartett.rar - …
am besten noch als freeware.
und für „uns“ Dieter: superstar.rar!!!

sorry für Diesen Unsinn! aber ich konnts mir nicht verkneifen :wink:

Fronk

Kein Problem. Die Idee mit dem Entpacken finde ich toll!!! *g*

Hi,

Ich hätte eigentlich gedacht, dass es schwierig wird einen
Sänger zu finden, aber Sänger und Gitarristen gibt es hier in
Hülle und Fülle. Bassisten sind auch nicht ganz so häufig,
aber dennoch zu finden.

bei uns ist der Drummer der Bandgründer, Gitarristen gibt´s wie Sand am Zeh, sogar einen Bassmann haben wir gefunden - aber Sänger und Keyboarder (für Metal) sind in Düsseldorf scheinbar schwer zu kriegen.

Viel Erfolg und Musikergruß,
Sabine

die meisten Meldungen kamen auf die Anzeige bei http://www.thomann.de

die meisten Meldungen kamen auf die Anzeige bei
http://www.thomann.de

Ja, da habe ich auch schon gepostet. Das stimmt wohl, Gitarristen gibts wie sonst was, aber gute nicht *g*… Aber da ich Gitarrist bin, ist das nicht so schlimm. Suchen halt nur einen Drummer, aber die gibt es in unserer Umgebung kaum. Und wenn da welche sind, sind die total miserabel und können den Takt noch nicht einmal halten (finde, das ist Grundvoraussetzung!!!).

dann solltet ihr vielleicht Drumer die in ner bestehenden band sind mal fragen ob die nicht lust und Zeit auf was zweites haben :wink:
Man will sich schliesslich entwickeln… probiert es einfach