ich hoffe, hier kann mir jemand mal vom Schlauch runterhelfen. Herr Google und die Jungs bei Drupalcenter konnten es bis jetzt nicht.
Nach einem Servercrash musste ich ein Restore der Website www.cars-only.de durchführen. Da ich mit „Backup & Migrate“ täglich automatisiert Sicherungen von der Datenbank ziehe, schien das auch kein Problem: FTP wieder einspielen, Backup zurück in die DB und go. Funktionierte auch soweit, Site binnen Minuten wieder am Start.
Und nun das ABER:
Die Bilder machen absolut nicht mehr das, was sie sollen!? Siehe schon die Startseite: Im ersten Artikel ist ein PKW zu sehen, auf Größe 90x90. Der ist mit Image_Assist und der Bildgröße „Page“ (200x200) eingefügt! Warum also 90x90? Dagegen: Der zweite Eintrag mit dem Reifen folgt dem gleichen Schema (Image Assist, Bilgröße „Page“), und ist UNVERÄNDERT!?
Weiter gehts unten: Vier Fahrzeuge werden angepriesen, alle hatten ein Bild, nun an der Stelle nur noch ein "
vermutlich liegts an Imagecache. Hatte mal ein
ähnliches
Problem, dass Imagecache sein eigenes Verzeichnis auf
einmal nicht mehr unterstützt hat. Hast du mal probiert
den Imagecache zu flushen (sorry, komisches denglisch)?
Alternativ würde ich einen Blanko-Installation von
Drupal
aufsetzen. Dann Imagecache etc. ganz normal aktivieren
und
installieren. Vermutlich sogar die Presets manuell
anlegen
und dann die alten Daten (aber nicht die gecacheten
Daten)
wieder einspielen.
tut mir sehr leid, deine Problembeschreibung ist gut verständlich, aber leider mag mir auch kein Tipp dazu einfallen. Ich verwendete auch die meisten der von dir erwähnten Module, konnte aber kein solches Verhalten feststellen. Nur so am Rande: du bist dir schon sicher, dass dein Theme das Ganze heil überstanden hat, oder?
es fällt natürlich schwer Ferndiagnosen zu treffen,auch wenn Du das Problem sehr ausführlich schilderst. da Du aber für jeden Ansatz dankbar bist habe ich einen…
Ich würde mal alle Ordner die Bilder und Imagecache betreffen auf die Ordnerrechte überprüfen. Setze (soweit möglich) alle auf 777 (Lesen/Schreiben/Ausführen).
Eventuell ist hier beim Einspielen der Sicherung eine „Änderung“ passiert.