Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber eine Frage.
Ich habe heute beim Aufräumen ein DS Spiel gefunden, wo das Etikett abgekratzt war.Als ich es in den DS Lite tat, stellte ich fest, daß es defekt war. Da ich gerne wissen möchte, welches DS Spiel das ist, wäre ich dankbar, wenn man mir hier helfen kann.
Auf der Rückseite ist auf der Platine eine Nummer (Code).Kann man mit diesem Code herausbekommen, welches Spiel das ist oder bedeutet es etwas Anderes.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Rene
Hallo,
es gibt im Netz Seiten, die ua anbieten, alte Spiele (auch Filme, CD´s, DVD´s usw) anzukaufen.
Zum Beispiel: http://www.rebuy.de/verkaufen/videospiele
Da kannst Du eben auch den EAN-Code eintippen und schon kommt, was Du wissen möchtest.
Sollte klappen, ansonsten …*schulterzuck*
Lieben Gruss und viel Erfolg 
Ich würde mich mit dem auf der Rückseite des Spiels aufgedruckten Code direkt an Nintendo wenden und nachfragen um welches Spiel es sich handelt. Vielleicht auch einfach mal beide angeben, also den auf der Platine und den aufgedruckten. Außerdem steht dieser aufgedruckte Code auch hinter jededem DS Spielenamen auf www.gamefaqs.com, aber leider kann man nicht gezielt danach suchen und bei geschätzten 1000 Nintendo DS Spielen könnte das Durchgucken recht mühsam werden. Falls du eine wage Vermutung hast um welches Spiel es sich handeln könnte, wäre gamefaqs aber auf jeden Fall schonmal ein Anlaufpunkt.
Übrigens, die ersten 4 Stellen des Codes auf der DS Card stimmen überein mit den mittleren Stellen auf der Verpackung. Diesen Code findest du bei den meisten DS Verpackungen über dem Barcode. Bei Final Fantasy IV sieht das z.B. so aus: Code auf der Card: YF4P N0J19; Code auf der Verpackung: NTR- YF4P -NOE