Hallo.
Meine Mutter ist 62 Jahre alt und ich habe ihr letztens mal meinen DS mit „Wario Ware“ in die Hand gegeben. Dabei einfach mal das Level wo man immer nur was antippen mußte. Davon war sie sehr begeistert und wollte mehr davon.
Jetzt suche ich nach ein paar Spielen, die ähnlich sind. Die halt einfach zu verstehen sind und einfach in der Bedienung und möglichst nicht so „überladen“.
So etwas wie z.B. auch „Zoo-Keeper“, das ja auch recht einfach gehalten ist. Weniger so etwas wie „Yoshis Touch And Go“.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen
Neeee… Aber sie kennt sich mit so etwas nicht so sehr aus. Bei einem Rennspiel z.B. (was sie wenn überhaupt mal ganz gerne spielt) kann sie oft den Unterschied zwischen Strasse und Rasen nicht erkennen
Alles eine Sache der „Einführung“. Deswegen suche ich nach ein paar Spielen, die ihr erstmal „Mut zum Weitermachen“ bringen, aber dennoch Spaß machen.
Schließlich kenne ich sie etwas besser als ihr hier. Und bei „Zelda“ würde sie nach wenigen Minuten die Lust verlieren, weil sie überhaupt nicht wüsste was sie machen sollte. Und anstatt - wie wir - einfach herumzulaufen und „irgendwas“ zu machen würde sie stehen bleiben, bis etwas passiert
Wie wärs denn auf der Seite zum Beispiel mit „42 Spieleklassiker“ oder das allseits beliebte „Tetris“? Einfachere Spielprinzipien gibts wohl kaum. Aber auch die anderen Spiele auf der Seite halte ich für durchaus sinnvoll.
kennst du denn Gehirn- Jogging? Das ist einfach, baut sich Stück für Stück auf und macht geistig fit. Dann kann Mutti bald auch noch schwierigere Spiele und den Rasen von der Strasse schneller unterscheiden. )
Hi,
vielleicht hätte sie Spaß an Animal Crossing Wild World. Ich bin 44 und liebe es, und ich kenne viele Erwachsene, die das spielen. Es ist ein Spiel ohne konkrete Aufgaben, es gibt nichts schnelles, man kann nicht verlieren oder so. Es ist eine Lebenssimulation, wo man ein Haus hat, das man ausbauen kann, man kann es einrichten, man hat Tiere als Nachbarn, mit denen man sich unterhalten kann usw. Es gibt tausende begeisterte Spieler und etliche Fanseiten und Foren dazu im Internet.