DSA Abenteuer

Tach auch
Könnt ihr mir gute DSA Gruppenabenteuer der Stufe 1 bis 4 nennen? Auch Titel von im Netz zu findenden Abenteuern wären hilfreich.
Schon im vorraus Danke, Pascal

Tach auch
Könnt ihr mir gute DSA Gruppenabenteuer der Stufe 1 bis 4
nennen? Auch Titel von im Netz zu findenden Abenteuern wären
hilfreich.
Schon im vorraus Danke, Pascal

hallo- zu den DSA-Gruppenabenteuern- schau mal unter fanpro.de - da findest du alle Abenteuer nach Stufen, Erscheinung… aufgelistet
zur Qualität findet man hier aber nichts- dazu würde ich einfach den Namen eines Abenteuers, das dich interessiert in eine Suchmaschine eingeben und mir dann verschiedene Meinungen dazu durchlesn
cu

Schöne DSA-Abenteuer 1-4 Stufe sind selten (nicht weil sie nicht schön sind, aber selten.

Sehr schön für eine Gruppe Helden ist auf jednen Fall die Orklandtrilogie (Spinnenwald, Der Purpurturm, Der Orkenhort) (Wird aber glaube ich nicht mehr aufgelegt). Auch alt und auch ganz nett finde ich „Das Grabmal von BrigLo“. Die Attentäter ist auch sehr schön, aber nicht gerade einfach zu meistern, da ein paar Lücken im Abenteuer sind.
„Über den Greifenpass“ ist eins der neuen Abenteuer, das recht gut für neue Gruppen konzipiert ist. „Die letzte Bastion“ etwas höherstufig aber auch für Anfänger gut geeignet.

Wenn du die Alte Orklandbox auftreiben kannst, dann sind da in dem Beiligenden Heft auch schöne Abenteuer dabei. Für Anfänger wunderbar „Tal der 1000 Blüten“ (oder so ähnlich). Auch in der alten „DSA-Grundbox“ ist ein schönes Abenteuer dabei. Evtl. noch die Havena-Box bzw. die Havena-Abenteuer. Ganz nett und vor allem in der Stadt ohne Probleme der Spielstufe anpassbar.

Ich hoffe ich konnte ein wenig zur verwirrung beitragen :wink:

Michael